Aktion des Downloadbuttons

  • App
    WoltLab Suite Filebase

    Ich würde es Begrüßen, wenn man in der Filebase eine Einstellung hinzufügen würde:


    Aktion des Downloadbuttons: Letzte Version Downloaden oder Reiter Versionen öffnen.


    Hintergrund: Ich möchte z.b. PDF Dateien bereitstellen, die Monatlich Herausgegeben werden. Dafür möcht ich nur einen Eintrag verwenden. Aber die Mitglieder sollen eher für diesen Fall auf den Reiter Versionen weitergeleitet werden um sich die Passende Version zu Downloaden. Man könnte es zwar in der Beschreibung schreiben, das im Reiter Versionen noch andere Ausgaben liegen. Aber es gibt auch Menschen, die sind lesefaul ;)

  • Wäre es da nicht besser, für jede Ausgabe einen neuen Eintrag anzulegen?

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Ja, aber wenn die monatlich als neue Ausgabe herausgegeben wird, dann ist es einfach falsch, die als neue Versionen anzulegen - dafür ist das schlicht nicht gedacht. Was spricht gegen eine eigene Kategorie dafür, oder entsprechende Labels? Es gibt mehr als genug Organisationsmöglichkeiten dafür.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Anderes Beispiel:


    Es gibt manchmal zu den Handbücher der Triebfahrzeuge verschiedene Anlagen, sei es ein Störsuchplan, Stromkreislauf etc.


    Ich könnte es zwar alles in einer Datei Packen, dennoch möchte ich das die Kollegen die möglichkeit haben sich die einzelnen Dokumente ansehen zu können. Da macht es sich schlecht für jede Datei ein neuen Eintrag zu erstellen. Gerade mit Handy kann nicht jeder gepackte Dateien öffnen.

  • In dem Falle macht es doch aber auch Sinn, sich zunächst einmal die neueste Version zu ziehen, und die alten Versionen nur bei Bedarf zu durchsuchen?

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Die dazugehörigen Anlagen sind aber nicht alt und gehören zusammen. ;)



    Das sind alles Dokumente, die zusammen in einer Baureihe gehören, soll ich nun jede Datei einen Eintrag erstellen?


    Andersrum ist es mir und einigen anderen Usern hier im Pluginstore schon passiert, das jemand ein neues Update hochgeladen hat. Ich lade es herunter, will es im 4.0 installieren und geht nicht, wieso geht es nicht? Na weil das Update für 4.1 war. Währe man beim Klick auf Download auf den Reiter version gelandet, hätte ich das gelesen, dass es nur für 4.1 ist.

    • Official Post

    Für genau so etwas ist JavaScript ideal:

    Code
    {if $templateName == 'file'}
    	<script data-relocate="true">
    		$(function() {
    			$('.dashboardBoxSidebarButton a.button').click(function(event) {
    				event.preventDefault();
    				$('#versions').parent().wcfTabs('selectTab', 'versions');
    			});
    		});
    	</script>
    {/if}

    Das könnte man so in den Footer-Code eintragen und hätte das gewünschte Ergebnis.

    • Official Post

    Du hast recht, korrekt müsste es so lauten:

    HTML
    <script data-relocate="true">
    	if (document.body.id === 'tplFile') {
    		$('.dashboardBoxSidebarButton a.button').click(function(event) {
    			event.preventDefault();
    			$('#versions').parent().wcfTabs('selectTab', 'versions');
    		});
    	}
    </script>

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!