[4.0] Gelöschtes Posting wird in Übersicht trotzdem angezeigt

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Ich habe ein Unterforum, in welchem jedes Posting erst freigeschaltet werden muss. In einem vorhandenen Thread hat vorhin ein User ein Posting gemacht, welches natürlich noch deaktiviert war. Ich habe das Posting im Thread gelöscht. Nun war aber in der Moderation immer noch eine Freischaltung zu sehen (was anscheinend Absicht ist, auch wenn's unsinnig ist). Ich habe dann auf "Inhalt freischalten" geklickt. Der Eintrag in der Moderation ist nun weg, das Posting nach wie vor gelöscht.

    Aber: in der Boardübersicht wird der Thread mit der Uhrzeit des gelöschten Postings und dessen Autor angezeigt.

  • Klingt für mich nicht unbedingt unlogisch. Ich tippe mal auf das Label "Ist kein Fehler". Das Resultat ist letztlich dasselbe wie bei der umgekehrten Vorgehensweise (also erst freischalten und dann löschen).


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Nur damit keine Missverständnisse auftreten: Nur das nach dem "Aber" ist der Fehler, den ich melden möchte. Das andere hatte ich schon gemeldet (Ist kein Fehler...).

  • Siehe meine Ergänzung. Ich denke Du musst einfach die Zustände (aktiviert/deaktiviert und gelöscht/nicht gelöscht) völlig unabhängig voneinander betrachten. Das WCF macht es m. E. auch so.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • 1. Post erstellt: deaktiviert
    2. Post gelöscht: deaktiviert + gelöscht
    3. Post aktiviert: aktiviert + gelöscht

    => Funktioniert genau wie es soll?!

    Wenn du nun den Beitrag wiederherstellst ist er wieder da.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Was heißt "taucht in der Boardübersicht auf"?

    Ich habe das gerade mal ausgetestet, der Thread wird in der Boardübersicht korrekt als gelöscht angezeigt. Egal wie ich das im 4.0 mit löschen und deaktivieren drehe und wende, ich kann kein falsches Verhalten beobachten. Kannst du evtl mal Screenshots anhängen von dem, was du als falsch empfindest?

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Gelöschtes Posting taucht in Boardübersicht auf.


    Meinst Du damit wirklich die Forenauflistung (Template boardList) oder die Themenauflistung innerhalb des Forums (Template board bzw. darin eingebunden threadList)?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Unter "Boardübersicht" verstehe ich das, was hier im Forum unter https://community.woltlab.com/ zu sehen ist. Oder in meinem Forum:



    Und im rechten Bereich der Thread, der als neuester Thread angezeigt wird, ist durch die Löschung NICHT mehr der neueste Thread. Entsprechend sind Datum und User auch falsch.

    Wie gesagt, lösche ich einen Post, der nicht freigeschaltet wurde (und es nicht musste), so passiert das nicht. In der Übersicht ist der Thread dann nicht hervorgeholt worden (bzw. nur während er ungelöscht war).

  • Ok, es gehen Zeit und Benutzer des Beitrages offenbar verloren bei dieser Konstellation. Ich habs geschafft das folgende zu produzieren, wenn kein weiterer Post im Thread ist:

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!