DatabaseObjectEditor::update auf $object übertragen

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich möchte vorschlagen das bei den beiden Methoden DatabaseObjectEditor::update und DatabaseObjectEditor::updateCounters die Änderungen auf das $object übertragen werden. Ich weiß, dass das derzeit nicht geht, da $data protected ist.
    Ich würde das sehr praktisch finden:

    PHP
    echo $attachment->width.'x'.$attachment->height; // 600x800
    $attachmentEditor = new AttachmentEditor($attachment);
    $attachmentEditor->update(array(
    	'height' => $attachment->width,
    	'width' => $attachment->height
    ));
    echo $attachment->width.'x'.$attachment->height; // 800x600

    Oder gibt es hier vllt noch eine andere Möglichkeit außer nach dem Update ein neues Objekt aus der Datenbank zu erstellen?

  • Das hab ich so oder so ähnlich schonmal zu Alpha Zeiten des WCF 2.0 vorgeschlagen.

    Lange Story kurz erzählt: Nein, gibts nicht. Der Status eines Objektes ist immer ein Snapshot der DB zu dem Zeitpunkt der Objekterstellung.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Das hab ich so oder so ähnlich schonmal zu Alpha Zeiten des WCF 2.0 vorgeschlagen.


    Lange Story kurz erzählt: Nein, gibts nicht. Der Status eines Objektes ist immer ein Snapshot der DB zu dem Zeitpunkt der Objekterstellung.

    schade, vllt. new synchronizeObject() methode.
    Na ja, ich habs probiert :)

    Danke für die Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!