Teilen zu sozialen Netzen funktioniert auch bei WBB 4.1 nicht richtig

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    wie schon in der Überschrift erwähnt, funktioniert das Teilen nach wie vor nicht richtig. Beim Teilen von Bloginhalten zB zu Facebook, bekommt man die Bilder in den Inhalten nur auf umständlichen Umwegen geteilt, und beim Teilen von Forenbeiträgen, werden stets die Userprofilbilder geteilt, statt der Bilder in den Beiträgen. 8|

    Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal hieß, mit dem WBB 4.1 wird man beim Teilen die zu teilenden Bilderinhalte auswählen können. Genau das geht aber nicht. Es wird willkürlich irgendwas geteilt, ohne dass man selbst Einfluß darauf nehmen kann. :(

  • @Throwholics Genau das ist das Problem. Nicht die Bilder der eigentlichen Inhalte werden geteilt, sondern Useravatare. 8|

    Das ist ganz schlecht. Das Teilen zu den sozialen Netzen ist heutzutage das mit Abstand wichtigste Instrument um ein neues Forenprojekt bekannt zu machen. Eigentlich viel wichtiger als SEO-Optimierung oder sonstwas. Wenn das mit dem Teilen nicht richtig klappt, können die User einer Community nicht aktiv mithelfen, das Board bekannt zu machen und das ist echt kacke. :/

  • Hallo @Nicooo76,


    mit Community Blog 2.0 wird das erste Bild als Vorschau genommen das gefunden wird. In der Regel also das Seitenlogo. Um ein eigenes Bild vorzugeben, kannst du nach folgender Anleitung ein eigenes Bild definieren: Verlinkung ausserhalb des Forums Grafik Vorschau

    Mit Blog 2.1 wird es möglich sein zwischen allen gefunden Bildern im Artikel eines auszuwählen. Siehe hierzu den Screenshot:

    Ich glaube du hast das hier gemeint? Ich hatte das jedenfalls in Erinnerung.

    Schade nur dass es das nur für den Blog 2.1 entwickelt wurde aber nicht für das WBB 4.1 ?
    Ist das so richtig @Alexander Ebert Oder sollte das auch für das WBB 4.1 integriert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!