Andere Startseite defineiren

• Hallo,

wie kann ich festlegen, dass nicht das Forum, oder das Dashboard, sondern der Blog als Startseite definiert wird?

Das Dashboard hab ich schon deaktiviert und den Blog in der Seitenmenüliste an die erste Stelle gerückt. Trotzdem kommt man immer als erstes zum Forum, wenn man direkt über die .de Domain auf meine Seite geht. 8|

Viele Dank für eure Hilfe,

Wursti

• Dafür müsstest du einige Schritte befolgen.... So einfsch via acp geht das nicht.

So geht das :

• Also ich hab grad festgestellt, dass der Blog bei mir auf gar keinen Fall als Startseite angezeigt wird - nichtmal dann, wenn ich alle anderen Hauptmenüpunkte deaktiviere.

Hab eben das Dashboard und das Forum deaktiviert, den Blog auf den ersten Platz in der Seitenmenüliste geschoben, den Blog als primäre Anwendung definiert und wenn ich auf meine Seite gehe, zeigt er unter dem Menüreiter "Blog" nicht den Blog an, sondern trotzdem das Forum, obwohl es deaktiviert ist. 8|

• @Alexander Ebert

Gibt es evtl. doch noch eine einfacher Lösung ehe man auf den Server die Verzeichnisse umschichtet und paar Einträge in der Datenbank anpasst?
    Es kann ja mal sein, das man es irgendwann mal in ferner Zukunft sicht wieder mit den Aufbau der Seite anders überlegt und dann fängt man da auch wieder an, umzuschichten :)
    Wenn man Pech hat, findet man diesen Thread nicht mehr und dann steht man im dunkeln :)

Danke schon mal im voraus

• Ich kann auch bei mir keine Startseite festlegen, ich habe Fireball CMS drauf und wollte das als Startseite haben.

Habe auch im Seitenmenü die CMS Seite auf Position 1 gelegt aber es funktioniert nicht. Bei WBB 4.0 war immer bei der Startseite im Seitenmenü ein Häuschen da, damit wusste man was die Startseite ist.
    Gibt es nicht mehr seit WBB 4.1, kann es seien das die Funktion bei 4.1 raus ist oder ein Fehler hat?

So wie das Alexander Ebert beschrieben hat, so funktionierte das unter WBB 4.0, bei WBB 4.1 greift es nicht.

• Also bei mir funktioniert es immer noch so wie es Alexander beschrieben hat, was auf Platz 1 ist wird als erstes geladen.
    Abspeichern und sieht dann so aus

Das mit dem Häuschen betrifft nur die Startseite innerhalb des CMS

• Stimmt das mit dem Häuschen ist beim CMS, mein Fehler.

Aber die Willkommen Seite wird nicht geladen sondern immer nur das Forum, egal was ich auf auf Position 1 schiebe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!