Editor im WBB4.1.1 hat merkwürdige "Spoiler" und "Center" Fehler

• Hallo,
    Da meine Migration von WBB4.0 zu 4.1.1 nicht geklappt hat, habe ich gestern das Foren System neu Installiert,
    und die alten Daten über den Importer wiederhergestellt. Das hat auch alles sehr gut funktioniert.
    Alle Posts sind wieder da ---> Freu :)
    Wenn ich nun im neuen WBB4.1.1 einen alten Post Editieren möchte, kann ich das auch, aber wenn ich mal eine Leerzeile
    per ENTER einfügen mochte, springt die gesammte Text Zeile darunter nach LINKS.

Wenn ich alles wieder auf MITTE stelle geht das auch, aber nach dem Speichern habe ich
    2 Spoiler wo vorher nur einer war.
    Werden in dem Post 2 Spoiler benutzt abe ich nach dem Speichern 4 (zwei in der Mitte zwei an Linken Rand)

Stelle ich den Editor auf BBCODE um und schaue mir die Textzeilen an,
    ist aber nur ein Spoiler [spoiler [/spoiler (Endklammern fehler zur Darstellung) im post eingetragen.
    Ein Spoiler ist da wo er sein soll,
    ein zweiter Spoiler tummelt sind darunter auf der linken Seite. (obwohl ga kein zweiter eingetragen ist?)
    Hat noch jemand diesen gleichen Fehler?
    Die Installation ist frisch (WBB4.1.1) Orig. Template WBB noch keine Plugins Installiert.

• Official Post

Wäre es möglich den Originalbeitragstext hier mit dem Code-BBCode einzufügen? Elementar wichtig ist für mich der Beitrag so wie er in der Datenbank steht (Tabelle wbb1_post, Spalte message), denn nur dann kann ich dies versuchen lokal nachzuvollziehen.

• Hallo,
    Hier erstmal die Text Zeilen wenn ich im Editor auf BBCODE umschalte.
    Warum wird von Editor der CENTER Befehl so oft eringetragen?
    Und warum wird der Spoiler zweimal angezeigt, wenn nur doch er nur einmal als BBCODE SPOILER einmalig eingetragen ist?
    So sieht der Test Post aus: ( siehe Anhang)

Nachtrag:
    Das ganze mit den zwei Spoilern passiert wenn ich den Post Inhalt markiere und auf Mitte bringe (ZENTRIEREN)

Ohne CENTER wird alles normal abgespeichert wenn der Text und der Spoiler Links stehen!
    Sobald ich auf Editieren und dann auf ERWEITERT gehe, und den Inhalt ZENTRIERE, sind nach dem Speichern die Spoiler Doppel ! (SIEHE WEITER UNTEN)

Auch wenn ich hier im WBB Forum eine LEERZEILE einfügen will, rutscht sofort die nachfolgende Zeile nach LINKS

Komische Sache?

Code
    [align=center][b][size=14]Es folgen Spoiler Tests:[/size][/b][/align][align=center][/align][align=center][/align][align=center][b]Text im Spoiler:[/b][/align][align=center][spoiler][/align][b][/b]Hier ist ein Dummy Text im Spoiler[b][b][/b][/b]
    [align=center][/spoiler][/align][align=center][/align][align=center][/align][align=center][b]Eine Grafik im Spoiler[/b][/align][align=center][spoiler]Hier ist ein Bild im Spoiler[/align][align=center][img]http://i.imgur.com/n9nk6Y8.jpg[/img][/align][align=center][/spoiler][/align][align=center][/align][align=center][b]Noch eine Grafik im Spoiler:[/b][/align][align=center][spoiler][img]http://i.imgur.com/n9nk6Y8.jpg[/img][/spoiler][/align][align=center][/align][align=center][/align][align=center]Test Ende:[/align][align=center][/align][align=center][/align]

So steht es in der Datenbank:

Code
    [align=center][b][size=14]Es folgen Spoiler Tests:[/size][/b][/align][align=center][/align][align=center][/align][align=center][b]Text im Spoiler:[/b][/align][align=center][spoiler][/align][b][/b]Hier ist ein Dummy Text im Spoiler[b][b][/b][/b][align=center][/spoiler][/align][align=center][/align][align=center][/align][align=center][b]Eine Grafik im Spoiler[/b][/align][align=center][spoiler]Hier ist ein Bild im Spoiler[/align][align=center][img]http://i.imgur.com/n9nk6Y8.jpg[/img][/align][align=center][/spoiler][/align][align=center][/align][align=center][b]Noch eine Grafik im Spoiler:[/b][/align][align=center][spoiler][img]http://i.imgur.com/n9nk6Y8.jpg[/img][/spoiler][/align][align=center][/align][align=center][/align][align=center]Test Ende:[/align][align=center][/align][align=center][/align]

So sieht der Post dann aus:

Es folgen Spoiler Tests:

Text im Spoiler:

Eine Grafik im Spoiler

Noch eine Grafik im Spoiler:

Test Ende:

• Hallo,
    Möchte hier noch einmal meie Ergebnisse Posten in Bezug auf den Editor im neuen WBB4.1.1
    Habe das Forum neu installiert, alle Daten aus der alten Datenbank importiert!
    Alle Posts sind wieder da!
    Wenn ich nun einen Post editieren möchte, kann ich das auch tun!
    Aber nach den Speichern stehen im Post zb. Bilder und auch Textteile [LINKS in dem Post !
    Markiere ich alles und es zu Zentrieren, geht das auch, aber nach dem Speichern, sind plötzlich diese
    zusätzlichen Spoiler in dem Post die vorher nicht da waren! (siehe vorheriger Post von mir)
    Habe dann noch mal einen Test Post gespeichert
    Aufgefallen ist mir das in jeder Zeile der BBCODE [align=centerTest Post:[/align
    auftaucht! Sind das nicht[color=#FF0000] unnötige zu viele Zeichen??[/color]
    Es würde doch reichen wenn am anfang des Posts
    (Endklammern wegen der Dastellung hier weggelassen)
    [align=center[/color]
    [color=#008000]Test

Test
    Test
    Test
    [/align
    und am ende des Posts der Center BBCODE stehen würde?
    Bei mir sieht das nach dem Speichern aber so aus:

Code
    [align=center]Test Post:[/align][align=center][spoiler]Dieses ist ein Text zu Testen![/spoiler][/align][align=center][/align][align=center][spoiler]Dieses ist ein Text zu Testen![/spoiler][/align][align=center][/align][align=center][spoiler]Dieses ist ein Text zu Testen![/spoiler][/align][align=center][/align][align=center][/align][align=center][spoiler]Dieses ist ein Text zu Testen![/spoiler][/align][align=center][/align][align=center][/align][align=center][spoiler]Dieses ist ein Text zu Testen![/spoiler][/align][align=center][/align]

mfg floh....

• dies ist auch so durch die Labels angegeben

Da weiss ich leider jetzt nicht was da gemeint ist das es durch die Labels angegeben ist ?
    Ist es möglich diesen Fehler selbst zu korrigieren, bevor das neue Update kommt.
    Der BBCODE [align verursacht jede Menge Fehler in den Posts, manche User kommen damit überhaupt nicht klar,
    alles wird oft durchenandergewürfelt. eimal setzt man [align=center oben und dann als abschluss [/align rein so das alles zentriert wird,
    aber nach dem Speichern , oder nach den erneuten Editieren des Posts ist alles wieder durchenandergewürfelt!
    Ein vernünfitiges Erstellen eines Posts ist für den ungeübten User fast unmöglich.
    Wenn man nicht selbst korriegieren kann, wann kommt denn das Update das diesen gravierenden Fehler beseitigt?
    mfg... floh

Edited 2 times, last by floh999 ().

• Alexander meint das Label, welches dieses Thema hat. Ein Fix kommt mit WCF 2.1.2 (also vmtl. mit WBB 4.1.2).

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!