Fatal error bei Update auf 4.0.10

  • Hi

    Ich bekomme beim Update des WBB von 4.0.8 auf 4.0.10 folgender Fehler:


    Die Berechtigungen aller WBB-Ordner habe ich bereits auf 755 gesetzt und auch mit 777 versucht. Leider ohne Erfolg. Auch das Löschen von wcf/cache hat nix gebracht.

    Andere Updates konnte ich fehlerfrei installieren.

    Irgendwelche Tipps?

    Danke und Gruss,
    Stephan

  • Hallo,

    bei mir das selbe Problem, bei update auf 4.0.10
    Was mir aufgefallen ist, vor tmp/ sind zwei /, stimmt da etwas mit dem Pfad nicht?


    Fatal error: tar archive 'files_update.tar' not found in '/www/htdocs/w00da2dc/musikding.rocks//tmp/package_f3e4f7b9e98cbfea1a11387c69dd19a38c0942ee'.

    Information:
    id: 4899f01174fd19f743bc87b927ad5c1a6900325b
    error message: tar archive 'files_update.tar' not found in '/www/htdocs/w00da2dc/musikding.rocks//tmp/package_f3e4f7b9e98cbfea1a11387c69dd19a38c0942ee'.
    error code: 0

    Schöne Grüße
    Klaus

  • Ich habe den gleichen Fehler, möchte aber jetzt nicht meine Installation löschen.

    Installierte Version ist 4.0.8

    Wie gehen ich denn da vor? Gibt es eine Möglichkeit, auf 4.0.10 händisch zu aktualisieren.

  • Hallo,
    leider auch das Problem.
    Wenn ich das Update manuell rauflade, kommt "wcf.acp.package.validation.failed"
    Und automatisch auch die Meldung. Wo genau befindet sich der tmp Ordner? Vielleicht liegts an den Rechten, aber welche und wo?

    Danke schon einmal!

  • Also wenn ich über das ACP das Paket hochladen möchte, funktioniert das leider nicht.
    Es wird etwas geladen, aber der Aktualisierungsbalken lädt nicht.

    Ich könnte es mal direkt per FTP probieren und hoffen, dass nichts kaputt geht.

  • Das würde ich nicht versuchen.Hast Du denn versucht in Einzelschritten das Update zu machen?

    Ja, habe ich. Aktuell läuft bei mir 4.0.0 pl1.

    Beim Update auf 4.0.11 kommt direkt 'ne Fehlermeldung (siehe Startbeitrag des Threads), wenn ich es "per Hand" von 4.0.0 pl1 auf 4.0.1 aktualisieren möchte, dann passiert nicht viel, das Update bleibt einfach hängen (siehe Screenshot):

    Und an dieser Stelle kann ich jetzt warten, warten, warten... :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!