Plugin - Shoutbox :)

  • Hallo zusammen,

    mir liegt schon seit es das Wbb4 gibt immer noch eine Frage auf der Zunge und diese möcht ich jetzt einmal loswerden ( Hoffe mal ich bin hier Richtig)

    Warum ist es nicht möglich eine vernüftige Shout _Box zu erstellen so wie sie in der 3er Soft wunderbar gelaufen ist??

    Mit bbcode-Button und Smilie-Button und Farb/Schrift usw wahl ?? -> verstehe nicht warum keiner eine vernüftige baut ?? denke das es eine lukrative Sache wäre.

    Ich wäre sofort bereit dafür einen angemessenen Obulus zu geben usw...

    vlt. fühlt sich ja jemand angesprochen und schafft etwas in der Art wie Mipu bei der 3er Shout-Box.

  • Ist die hier nichts für dich?
    Modern Shoutbox

    Ansonsten meinte Sebastian er schreibt wieder eine:
    https://www.wcfsolutions.com/forum/shoutbox…2015/#post11476

    mmhhh..

    Bei der Modern (die ich gekauft habe) muss ich alle codes per Hand eingeben usw...ist mir zu viel gewurschtel bei der alten 3er war das super--> BIld einfügen--> klick fertig so muss ich immer alle bbcodes im Kopp haben usw..das nervt mich :)

    im Mom nutze ich die von Sonnenspeer...wenn die etwas erweitert würde....wäre top

  • Mit bbcode-Button und Smilie-Button und Farb/Schrift usw wahl ?? -> verstehe nicht warum keiner eine vernüftige baut ?? denke das es eine lukrative Sache wäre.

    Smilies-Erweiterung gibt es ja schon. Man könnte ja eine BBCode-Auswahl-Erweiterung schreiben. Du kannst ja mal Darkwood Studios fragen.

  • schau dir einfach mal, meine erweiterte von Sonnenspeer an,

    Hat die immer noch die Krankheit, dass wenn Smiliekategorien deaktiviert sind, diese in der shout nicht ausgeblendet wird - und wenn mans anklickt ne Errormeldung kommt?


    Bleiben Sachen, die man mit bbcodes in der Shout gepostet hat, denn auch nach "F5" in der Shout erhalten?
    (die Modern kann ja BBcodes - ABER... nachdem man zb. ein image einfügte und F5 drückt - isses wieder weg)

  • schau dir einfach mal, meine erweiterte von Sonnenspeer an, dort kannst du schon bbcodes anklicken, musst aber registriert sein :D

    bin schon seit über einem Jahr gereggt --> ist wohl irgendwie an mir vorbeigelaufen welchen Nutzungszustand sie hat......... :whistling: :rolleyes:

  • Der Thread ist zwar in die Jahre gekommen, aber auch ich würde mir so
    etwas wie mein Vorredner wünschen. Ich war sogar mal mit PSP etwas
    kreativ, wie ich mir das vorstellen würde.

    Schaue mir aber mal diese von mipu an, evtl. ist das ja etwas für mich.


    Das Original:

    Alte SmilieBar:

    Und so würde ich es mir vorstellen und wünschen:

  • Alles gut, habe es ja letzten Endes gefunden und die Shout habe ich
    auch schon. Lässt sich nur nicht installieren.

    Benötigt das Paket „WoltLab Community Framework“ in Version „2.1.0“ oder höher, es ist aber nur Version „2.0.13“ installiert.

    Starte ich meine Updates "kommt es zur Fehlermeldung".

    An update of package be.bastelstu.sascha.maelstrom.comcat from version 1.0.1 to 1.2.0 is not supported.

    Stacktrace:
    #0 /is/htdocs/wp1182446_6XXISDFIMU/www/wcf/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(499): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->findShortestUpdateThread('be.bastelstu.sa...', Array, '1.0.1', '1.2.0')
    #1 /is/htdocs/wp1182446_6XXISDFIMU/www/wcf/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(102): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->updatePackage('23', '1.2.0')
    #2 /is/htdocs/wp1182446_6XXISDFIMU/www/wcf/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(64): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->tryToInstallPackage('be.bastelstu.sa...', '1.2.0', true)
    #3 /is/htdocs/wp1182446_6XXISDFIMU/www/wcf/lib/data/package/update/PackageUpdateAction.class.php(497): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->buildPackageInstallationStack()
    #4 /is/htdocs/wp1182446_6XXISDFIMU/www/wcf/lib/data/package/update/PackageUpdateAction.class.php(449): wcf\data\package\update\PackageUpdateAction->createQueue('update')
    #5 [internal function]: wcf\data\package\update\PackageUpdateAction->prepareUpdate()
    #6 /is/htdocs/wp1182446_6XXISDFIMU/www/wcf/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php(182): call_user_func(Array)
    #7 /is/htdocs/wp1182446_6XXISDFIMU/www/wcf/lib/action/AJAXProxyAction.class.php(76): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()
    #8 /is/htdocs/wp1182446_6XXISDFIMU/www/wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(96): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke()
    #9 /is/htdocs/wp1182446_6XXISDFIMU/www/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php(49): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute()
    #10 /is/htdocs/wp1182446_6XXISDFIMU/www/wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(63): wcf\action\AbstractAction->__run()
    #11 /is/htdocs/wp1182446_6XXISDFIMU/www/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()
    #12 /is/htdocs/wp1182446_6XXISDFIMU/www/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(108): wcf\system\request\Request->execute()
    #13 /is/htdocs/wp1182446_6XXISDFIMU/www/acp/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb', true)
    #14 {main}

  • Hatte die Modern Shoutbox drauf, war aber nicht 100% zufrieden und griff nach der
    RetroShoutbox. Bei der installation wurde etwas von Comunity Frame bla, bla gemeckert.
    Also mal geschaut und Comunity Frame versucht auf den neuen Stand zu bringen.

    Versuch Shout zu installen:

    also los und Community Framework aktualisieren....

    Das kommt dann dabei raus. Egal was ich updaten möchte. Es
    kommt immer irgendwer hats verhindert bla bla :(

    Ich weiss und komme nicht weiter. Selbst beim WCF update kommt der Quatsch.

  • Zur Info: Du kannst das WCF nicht von der 2.0 Version auf die 2.1 Version upgraden, ohne dass du das WBB 4.1 kaufst. Da dies sowieso ein größeres Update ist, muss das Forum neu installiert werden und die alten Daten neu importiert werden.

    Wie gesagt, gibt es zwei Versionen für die Shoutbox und nur eine Version davon ist für deine aktuelle Forenversion zulässig. Für das WBB 4.0/WCF 2.0 wird es auch keine weiteren Features mehr geben.

    Somit musst du auch auf einige Updates verzichten, die das WBB 4.1/WCF 2.1 benötigen. Daher auch der Fehler. Diese Plugins musst du beim Updaten immer deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!