Zurück zur Themenliste-Button in Themen

  • Hi,


    wie wäre es, wenn man am Seitenende innerhalb eines Themas einen Zurück-Button einpflegt, der zur Themenübersicht führt?



    Wäre eine elegante alternative Lösung im Vergleich zum Zurück-Button des Browsers, vor allem, wenn man sich durch mehrere Seiten eines Themas gelesen hat und dann zurück zur Auflistung möchte (da müsste man entweder Breadcrumbs nutzen oder eben x-Mal zurückblättern).


    Ist mir beim Betrachten des Blogs in den Sinn gekommen, weil im Blog 2.1 nun auch solche Buttons verwendet werden um die Artikel weiter zu blättern. Bei der Galerie soll das für die Bilder ja auch kommen. Da dachte ich, warum nicht auch beim Forum.

  • Kurz darunter sind doch die Brotkrümel, die dafür da sind.


    Der Button macht so keinen Sinn, da man ein Thema ja nicht unbedingt über die Themenauflistung aufrufen muss, sondern direkt von der Startseite, dem Dashboard oder aus der Sidebar von irgendwo her kommen kann.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Schon mal an die Leute gedacht die zB eine der beiden oder beide Breadcrumbs ausblenden?


    Oder an die Leute die die Breadcrumbs - aus welchem Grund auch immer - nicht benutzen?


    Und das Argument, dass man auch von woanders in ein Thema kommt, bekräftigt meinen Vorschlag m.E. mehr als es dagegen spricht.
    Denn auch dann regt man einen Leser dazu an, die Themenauflistung anzusehen und ließt vielleicht noch das ein oder andere Thema mehr. Auch ist so ein Button einen Tick auffälliger und schneller erkennbar als die Breadcrumbs (man gestaltet die ja oft auch individuell).

  • Die Argumentation überzeugt nicht. Warum baust Du den Button nicht einfach in Deine Stile ein? Wenn er so unbedingt benötigt wird wie Du es darzustellen versuchst, sollte er Dir doch reißende Absätze garantieren.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Auch ist so ein Button einen Tick auffälliger und schneller erkennbar als die Breadcrumbs (man gestaltet die ja oft auch individuell).

    Dann gestalte doch einfach die BreadCrumbs auffälliger?

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Es geht nicht darum was ich in meinen Stilen möchte oder ob es "reißende Absätze" geben wird oder sonst was. Auch ist nirgends die Rede davon, dass der Button dringend nötig sein soll.


    Es war ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger.
    Manchen gefällt es, manchen nicht. Manche würden es nutzen, manche nicht ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!