Fehlende Benachrichtigung nach Löschen des initialen Objekts

  • Sobald man das erste Objekt für eine stacked Notification löscht, wird die Benachrichtigung nicht mehr angezeigt (aber im Badge mitgezählt).
    Falls das so gewollt ist würde ich daraus gerne einen Vorschlag machen, der besagt, dass das gelöschte Objekt herausgenommen wird und die anderen Objekte angezeigt werden. Sonst verpasst man u.U. einen Thread, nur weil der erste neue Post gelöscht wurde - obwohl danach noch 500 kommen.


    Entschuldigt den seltsamen Titel, mir fiel nichts besseres ein. ^^


    PS: Könnt ihr hier bitte ein Label für 2.0 und 2.1 einführen?

    • Official Post

    Das ist ein Sonderfall bei den Benachrichtigungen, da dort nur ein Zähler um eins erhöht wird, die Benachrichtigung aber immer noch zum ersten erstellten Beitrag gehört. Diese Problematik ist nicht unbedingt neu, denn auch das Benachrichtigungssystem von Burning Board 4.0 unterlag dieser Einschränkung, da Benachrichtigungen nur für den ersten neuen Beitrag erzeugt wurden. Wurden in der Zwischenzeit neue Beiträge geschrieben und dann der erste neue (der auch die Benachrichtigung ausgelöst hat) gelöscht wird, dann war die Benachrichtigung auch weg.


    Dieser Fall tritt nur bei einer endgültigen Löschung ein und dann auch nur in exakt dieser Konstellation.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!