Editor-Problem mit Datei anhängen

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Hiho @all,

mir ist heute folgende Fehler aufgefallen.

Ein Bild welches beim erstellen eines Themas, ich nicht anhängen konnte und daher als externes Bild einfügte, weil die Rechte fehlten, wollte ich nach der Rechteerteilung ersetzen. Dazu ging ich in den erweiterten Editor, ladete das Bild hoch, setzte den Cursor nicht hinter das Bild, sondern klickte das Bild direkt an. Ich löschte dann normal das betreffende Bild und lies den Cursor an dieser Position. Nun klickte ich den Button In Text einfügen an.

Als ich das In Text einfügenangeklickt hatte, war der BBCode für das Bild eingefügt, aber es fehlte ein Teil des dahinter befindenden Text.

Dieses Problem ist nicht nur bei dem anderen Forum aufgetreten, sondern auch bei mir, daher gehe ich davon aus, dass das Problem nicht durch ein Plugin herbei geführt wurde.

MfG. Matze202.

EDIT: Ich nutze WBB4.0 .

Edited 2 times, last by Matze202 (February 10, 2015 at 3:01 PM).

• Das ist ein internes Problem im CKEditor, leider ist dieser so gebaut, dass ich von außen dieses Problem nicht beheben kann. Mit Burning Board 4.1 haben wir den Editor durch Redactor ersetzt, dieser erlaubt es mir u.a. auf die gesamten internen Abläufe Einfluss zu nehmen um so auch eigenständig derartige Probleme zu lösen.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!