- Affected App
- WoltLab Suite Core
Thumbnails der selben Bilder ein mal im 4.0 und daneben im 4.1:
Die Bilder sind alle grau, im 4.1 wird daraus weiss und ein dunkles grau.
Thumbnails der selben Bilder ein mal im 4.0 und daneben im 4.1:
Die Bilder sind alle grau, im 4.1 wird daraus weiss und ein dunkles grau.
Das Forum aus dem linken Screenshot nutzt GD oder Imagick für die Generierung der Bilder?
Oh, da hab ich gar nicht daran gedacht, das läuft mit GD, beim ebenfalls installierten 4.1er wird die Vorschau mit GD ebenfalls korrekt erzeugt.
Ich habe das mal nativ mit den Funktionen von Imagick gesetzt und erhielt das gleiche Ergebnis. Scheinbar hat Imagick irgendein Problem mit diesen Grafiken. Ich glaube nicht, dass wir das abfangen können.
@wwdc Wie genau hast du diese Grafik erzeugt, wenn ich die mit Photoshop CS 6 öffne, erhalte ich eine Rückfrage wie mit dem Farbraum umzugehen ist (es wird Display als eingebetteter Farbraum angegeben). Das ist auch insofern merkwürdig, als dass eine in PS erzeugte Grafik mit 463 x 788 Pixeln und gefüllt mit #555555 auf nur 3 kB (PNG-24) kommt, deine Grafik ist mit 11 kB fast 4-Mal so groß?
Ein Teil ist einfach nur ein Screenshot von OS X und ein Teil ist ein PNG-Export von Fireworks CS6.
Es scheint auch nur Graustufen zu betreffen, die farbigen Bilder funktionieren ja alle.
Ansonsten kein Thema, ist mir halt beim Testen aufgefallen und ich habs mal gemeldet.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!