Benutzergruppen können nach dem erstellen nicht bearbeitet werden

• Hey,

der Titel sagt alles aber hier nochmal: "Benutzergruppen können nach dem erstellen nicht bearbeitet werden".
    Habe bereits versucht meiner Gruppe die Berechtigung zu setzen allerdings vergeblich.
    "Sie können Benutzergruppen keine Berechtigungen gewähren, die Ihre eigenen Berechtigungen übersteigen."

• Schau mal in der Administratoren-Benutzergruppe nach, ob du die Rechte hast, alle Benutzergruppen zu bearbeiten und auch sonst alle Berechtigungen.

• Wie schon gesagt, wenn ich mir die Rechte für die Benutzergruppen geben möchte steht folgender Fehler da:
    "Sie können Benutzergruppen keine Berechtigungen gewähren, die Ihre eigenen Berechtigungen übersteigen."

Im Bild, die Haken kann ich nicht setzen.

• Mache ich irgendwas falsch, oder ist es ein Bug? (Egal welche Gruppe ich erstelle, für jede habe ich keinen Zugriff und kann auch keine Berechtigung dafür setzen)
    @Alexander Ebert

• Problem besteht immer noch.

/edit
    Dank der Hilfe habe ich es nicht gelöst, habe es durch die DB gelöst (einfach die Gruppen ID bei den Berrechtigungen hinzugefügt)

Edited once, last by m4a_X ().

• Tabelle wcf1_user_group_option_value: groupID 4, optionID 15

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• danke @norse , das hatte vor kurzen nur ein temporären Effekt.
    Wenn ich jetzt Einstellungen ändern möchte, obwohl die Admin-Gruppe alle Benutzergruppen bearbeiten kann, erhalte ich wieder o.g Meldung.

Best regards
    Dolum4R

Edited once, last by Dolum4R ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!