[4.0] Scrollen in Chrome für Android nicht mehr möglich

  • Hallo,


    mit der kürzlich bereitgestellten neuen Chrome for Android Version (v40.0.2214.89) ist das scrollen auf WBB4 Seiten nicht mehr möglich.


    Verantwortlich dafür ist der overflow: hidden hier:


    Code
    @media only screen and (-webkit-min-device-pixel-ratio: 2) and (max-width: 800px)
    html, body {
    width: 100%;
    overflow: hidden;


    Setzt man den Overflow auf "auto" funktioniert es wieder.


    Ich habe das ganze auf einer Vanilla-Installation mit Blue Temptation als Stil nachgestellt. Da der Fehler jedoch aus der global.less des WCF kommt, scheint jeder Style betroffen zu sein, der dieses Verhalten nicht bereits selbst ändert (siehe mein Pull-Request).


    Als kurzfristigen Bugfix habe ich als individuelle CSS nun folgendes eingebunden:


    Code
    @media only screen and (-webkit-min-device-pixel-ratio: 2) and (max-width: 800px) {
    	html, body {
    	overflow: auto;
    	}
    }

    Edited 2 times, last by jastend: Pull Request eingefügt ().

  • Wieso ist das bei mir nicht so?
    Habe auch die besagte Chrome Version unter Android und wbb4.
    Verschiedene Stile getestet.


    edit:
    OK,
    ist nur auf kleinen Bildschirmen, danke für den bugfix, damit funktioniert es wieder!

    Edited 3 times, last by AD1 ().

  • Wir haben das mit mehreren Handys und Google Chrome getestet und das sogar in allen meine Foren, überall der gleiche Fehler - scrollen nicht möglich. :S