2. Hintergrundbild

• Hallo zusammen,
    ich suche die Möglichkeit ein 2. Hintergrundbild auf der rechten Seite des body einzufügen.
    Das ich das unter CSS machen muss ist mir schon klar. Leider bin ich erst am Anfang mit CSS.

Im Anhang ist ein Bild wie das aussehen soll. Die Flasche soll ein eigenständiges Bild sein.

Bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß Jens

• Versuch mal, das eine Bild html und das andere Bild body zuzuweisen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• ich habe das so eingefügt aber so richtig will es nicht

html, {

background-image: url("//scb@scb.bplaced.net/WBB/wcf/images/ACW/bg_body2.jpg");

position: fixed;

bottom: 0px;

right: 0px;

z-index: -9;

height: 100%;

}

hat jemand noch eine Idee???

• Das Komma hinter html muss weg, die Grafik hat die Endung .png und der Rest der Angaben erschließt sich mir nicht so richtig.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• CSS
    html {
    background-image: url("//scb@scb.bplaced.net/WBB/wcf/images/ACW/bg_body2.png");
    background-attachment: fixed;
    }

Das sollte reichen.

• Norse, ich hatte die Einstellungen aus unserem alten Forum (php) übernommen.
    Vielleicht in der Annahme es klappt.

• background-position sollte dafür gehen das background-attachment: fixed; ist dafür da, dass der Hintergrund mit scrollt

• CSS
    background-position: right center;
        background-repeat: no-repeat;

Gruß norse

• Versuch bitte alles mit body und body::after zu machen

Also

CSS
    body {
        /* BACKGROUND CODE */
    }

body::after {
        /* BOTTLE CODE */
    }

So kannst du den Background wenigstens auf die ganze Seite stretchen. Die Größe der Flasche änderst du mit background-size: XX;

• Die Flasche wird so aber zu 90% nicht sichtbar sein ;).
    Wenn man das so Einbindet sieht man die "Flasche" nur oben rest wird vom Inhalt verdeckt ;)
    main Transparent, main content mit color, Sidebar Transparent Inhalt der Sidebar mit eigenem Hintergrund oder font color.
    Und das wäre nur der Anfang, dazu kommen noch main menu pageheader...

Versuch einfach mal das gesammte Bild inklusive Flasche mit

CSS
    body {
    background: url("../images/deinstile/back.jpg") no-repeat scroll center top rgba(5, 66, 113,1.0);
    background-attachment: fixed;
    background-size: cover;
    }

einzubinden, erspart eine menge CSS ;)

• Hallo weiss es zwar nicht genau aber kann man nicht anstadt der einen Grafik nicht einen Farbverlauf verwenden.

zum beispiel so wie diesen in der Art das sind deine Farben.

Wie gesagt weiss nicht ob es so Funktioniert mit dem Farbcode, und nur 1 Grafik.
    Habe es nur mit dem Farbcode Probiert das geht so aber den rest weiss ich leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!