Farbe mehrer Elemente gleichzeitig ändern beim anklicken

• Wenn ich die Farbe mehrer Elemente gleichzeitig ändern möchte wenn ich es selektiere.
    Ich wähle das Wort neues Thema aus und es ändert sich dann nur das Wort oder eben das Zeichen davor, je nachdem worüber die Maus schwebt.

• Kannst du deine Frage etwas verständlicher formulieren? Ich verstehe nicht ganz, was du machen willst.

• Wenn ich jetzt möchte das der Asterisk und das Wort z.B. lila wird beim hovern, dann muss ich doch beiden Elementen den Farbwert lila geben. Das klappt auch nur, wenn ich mit der Maus über das Wort gehe beim hovern, dann wird das Wort lila, der Stern nicht. Wenn ich über den Asterisk schwebe dann wird das Wort nicht gleichzeitig lila.

• CSS
    .wbbThreadAddButton span:first-child:hover {
    color:red
    }

.wbbThreadAddButton span:last-child:hover {
    color:green;
    }

Wenn Du beide auf einen Schlag ansprechen möchtest. nimmst Du einfach .wbbThreadAddButton span.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Wenn ich z.B. mit der Maus über auf antworten gehe, und ich Hintergrundfarbe, Schriftfarbe und Farbe des Pluszeichens beim Hover gleichzeitig ändern möchte, dann muss ich .wbbPostAddButton nehmen ?
    Funktioniert irgendwie nicht so wie ich das mag. Wenn ich das Wort oder das Pluszeichen nicht erwische ändert sich nur der Hintergrund.

Code
    .wbbPostAddButton {
    background-color: red;
    color: lila;
    }
  • CSS
    .wbbPostAddButton .button:hover .icon, .wbbPostAddButton:hover span {color:red;}
    .wbbPostAddButton .button.buttonPrimary:hover {background:lightgreen;}

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!