Wer ist alt genug, um sich noch an die Rarität im Anhang erinnern zu können?
Ins PHP-Error-Log schauen wir lieber nicht hinein... Es ist gru-se-lig.
Wer ist alt genug, um sich noch an die Rarität im Anhang erinnern zu können?
Ins PHP-Error-Log schauen wir lieber nicht hinein... Es ist gru-se-lig.
Ich kann mich noch dran erinnern
Das ist schon ne ganze Weile her
OK weil ihr es seid. Das PHP-Log. Ich SCHWÖRE, ich habe den WAMPP (von 2002, ist jetzt als XAMPP bekannt... wie hässlich und beschränkt phpMyAdmin damals war!) extra und ausschließlich zu diesem Zweck heruntergeladen. Die Logs sind also leer gewesen. Zeilennummern stehen ja dran
Boah... das waren noch Zeiten des Webs... damals war der Internet Explorer 6 wirklich noch neu und gut und das Maß der Dinge!
Meine Fresse, ist das her...
2004 kam ja dann glaub ich schon das WBB2.3? Mal schauen!
2004 kam ja dann glaub ich schon das WBB2.3? Mal schauen!
http://de.wikipedia.org/wiki/W…_Burning_Board#Geschichte
Kommt hin
das Maß der Dinge!
Lang ists her
Schade eigentlich, dass die News und Co von damals verloren gegangen sind. Ich fand sowas immer toll, mal in der Vergangenheit zustöbern.
Schau mal hier:D
web.archive.org/
findet man tolle sachen
Kenne die Links alle, aber trotzdem wäre es hier schöner.
Kleine Korrektur: 1.0 Beta 3 ist älter als der IE6 (wenn auch nicht viel). Aber ich stimme zu: Der Internet Explorer WAR (zu seiner Zeit) ein eigentlich guter Browser. Bevor Mozilla stabil wurde (also Netscape und IE) hat sich niemand an W3-Standards gehalten, bzw. sowohl Netscape als auch Microsoft haben ihr eigenes Süppchen gekocht.
Dem Internet Explorer hat die Tatsache, dass er 5 Jahre lang gar nicht weiter entwickelt wurde, das Genick gebrochen (und einigen Entwicklern die Haare ergrauen lassen). Hätte es den IE 7 schon 2003 gegeben (und die neueren Versionen entsprechend früher), sähe die Welt heute anders aus und Microsoft müsste sich nicht um das schlechte Image des IE kümmern:
http://www.macnotes.de/2014/12…rnet-explorer-windows-10/
Und die Löschwut von WoltLab verstehe ich auch nicht. Durch das Löschen von Ankündigungen und den alten WBB1- und WBB2-Bereichen hat man sich die Statistik unnötig gekürzt und Nostalgie findet allenfalls via archive.org statt - das ist sehr schade. Aber was will man machen...
Und die Löschwut von WoltLab verstehe ich auch nicht. Durch das Löschen von Ankündigungen und den alten WBB1- und WBB2-Bereichen hat man sich die Statistik unnötig gekürzt und Nostalgie findet allenfalls via archive.org statt - das ist sehr schade. Aber was will man machen...
Find ich auch.
Es würde ja doch kein so großer Platz (von deren wahrscheinlich großen Servern) weggenommen werden wenn man hier ein Archiv eingerichtet hätte und somit auch Zugriff auf Unteroren wie WBB2, WBb1 usw usw.
Wäre manchmal sehr hilfreich, gerade wenn man es doch mal mit einem älteren WBB zu tun hat, ich betreue bspw. nebenbei ein WBB 2 und irgendwas davor, das aufgrund massiver Eigenentwicklungen nicht mehr so recht als WBB zu erkennen ist.
Wir setzen das WBB Lite 1 noch als Firmen-Intranet ein.
Wäre manchmal sehr hilfreich, gerade wenn man es doch mal mit einem älteren WBB zu tun hat, ich betreue bspw. nebenbei ein WBB 2 und irgendwas davor, das aufgrund massiver Eigenentwicklungen nicht mehr so recht als WBB zu erkennen ist.
vielleicht hilft dir da your-wbb.de noch? GLaub die ist ja noch online.
Wäre sicher schöner das hier gesammelt noch nachlesen zu können... aber gut... hat sich WL leider dagegen entschieden.
So wäre es halt auch schön gewesen zu sehen wie die Community und die Software vor allem sich entwickelt hat.
Zu der Zeit war ich selber damals nur als Mitglied irgendwo mit dabei, selber hatte ich noch nichts mit Foren, Webseiten und Servern was zu tun gehabt.
Das kam bei mir erst im Jahr 2005 mit meiner ersten eigenen Webseite und dann etwa 1 Jahr später mit einem Forum. Das Forum war damals noch dass phpBB3.0 und zeitgleich war ja dass WBB3.0 schon da. Zu der Zeit habe ich dann auf das neue WBB3.0 gewechselt. Ich weiß noch dass manche Anhänger von der 1 Version(falls dass so richtig ist) nicht vom WBB3.0 begeistert waren und manche mir dass sogar ausreden wollten.
Es ist Zeit vergangen und wie auch mit der Hardware ändert sich viel mit der Zeit. Ich weiß noch als ich meine erste Festplatte mit 32MB für mein Commodore 128D kaufte. Die war so groß, dass die noch nicht mal komplett erkannt wurde.
Edit: Habe mich vorhin geirrt, die Festplatte hatte ich bei meinem nächsten Computer dem Amstrad gekauft gehabt, der damals schon eine EGA Grafik hatte, wo Bilder schon damit angezeigt werden konnten. Zwar waren die noch sehr Pixelig, aber es war schon was besonderes. der Commodore war mein erster Rechner im Jahr 1984.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!