Einzelnes Bild abrunden mit Hover Effekt

  • Guten Morgen,
    Ich habe auf einer Seite ein Photo mit abrundung border-radius reingestellt. Ich habe das Photo in grautönen und ein anderes farbig im Ordner auf dem Server. Wie kann ich das farbige Foto anreden damit ich als "hovereffekt" einbinden kann ?


    Ich habe das hier versucht, funktioniert aber nicht. Wie würde der richtige CSS Code lauten ?


    Im ersten Code habe ich den img benutzt. Wie kann ich auch hier direkt das gewünscht Bild/Foto auf der Seite auswählen.



    Vielen Dank

  • Per CSS ist es nicht möglich, in Bild, das in HTML definiert wurde, auszutauschen.
    Was du da in Zeile 7 machst, ist zudem sehr abenteuerlich, hat allerdings keinerlei Funktion. ;)

  • Per CSS ist es nicht möglich, in Bild, das in HTML definiert wurde, auszutauschen.


    Im Umkehrschluss müsste man es also per CSS (z. B. als Hintergrund) einbinden um dann als Hovereffekt beispielsweise elegant auf das Farbfoto überblenden zu können, richtig?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!