Konversationen: Immer Konversationspartner anzeigen

• App
    WoltLab Suite Core

Möglicherweise handelt es sich um ein Duplikat, ich meine, dass das schon irgendwo angesprochen wurde, aber vielleicht war das auch nur in eine Antwort in einem anderen Thread, ich finde es nicht mehr, darum im Zweifel lieber einmal zu viel vorgeschlagen als einmal zu wenig…

Bei Klick auf "Konversationen" in der Kopfzeile erscheinen die letzten fünf Konversationen. Nur wenn ich da bei allen Konversationen nur meinen eigenen Namen und mein eigenes Avatar sehe, dann kann ich damit wirklich überhaupt nichts anfangen. Wesentlich hilfreicher wäre es in meinen Augen, wenn dort nicht der Nutzer dargestellt wird, von dem die letzte Antwort stammt, sondern immer der andere Gesprächspartner.

Natürlich verkompliziert sich das durch die Tatsache, dass Konversationen mehr als einen Teilnehmer haben können. Ich sehe da keinen Problem mit den Namen, da tut es auch eine Formulierung wie "Nutzer A, Nutzer B und 2 weitere", wegen des Avatars weiß ich nicht, wie hier eine gute Lösung aussieht. Ich weiß nur, dass ich mit dieser Umsetzung überhaupt nichts anfangen kann - außer die letzte Antwort stammt nicht von mir, dann weiß ich, mit wem diese Unterhaltung geführt wird.

• Obwohl es in der jetzigen Form durchaus Sinn macht, muss ich dem TE zustimmen.
    Mein Vorschlag: Immer den Konversationsurheber anzeigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!