Benachrichtigungen WCF 2.1

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo zusammen,

ich war mir grad nicht sicher, ob ich es bei Fehler oder Vorschlag poste - die Neuerungen am Benachrichtigungensystem sehe ich aber ganz klar als Fehler an.

1. Neue Benachrichtigungen fallen derzeit kaum auf und werden einzig und allein durch dem unscheinbaren Neu-Label markiert.

2. Selbst wenn ich die Benachrichtigung nicht gelesen hab, sondern nur diese aufgeklappt habe, werden alle neuen Benachrichtigungen als gelesen gekennzeichnet. Ich z.B. klicke zuerst das erste neue an um zu sehen, um was es geht. Dadurch, dass danach alle "alten" so aussehen wie alle die ich nicht noch nicht gelesen habe. Weiß ich dann nichtmehr ob noch was neu war. Das war im WCF2.0 deutlich besser und übersichtlicher gelöst und grenz hier schon an einem Programmierfehler oder zumindest einem Fehler bei der Konzeption.

Durch das neue System hier im Forum gehen mir ständig Kommentare zu meinen Plugin durch die Lappen, was meinen Support derzeit verschlechtert. Sollte schnellstmöglich geändert werden, so dass man auch deutlich sieht, welche Benachrichtigungen neu sind, sowie diese auch neu bleiben, wenn man sie noch nicht gelesen hat.

• Finde ich übrigens nicht gut, dass hier mein Beitrag kommentar- und spurlos gelöscht wurde. Ich habe nur meinen persönlichen Eindruck kundgetan. Solange sich das noch im Rahmen der Meinungsfreiheit bewegt, sollte das wohl erlaubt sein. Aber sei's drum, das bestätigt mich nur.

Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

• Ich hatte nur geschrieben, dass ich auch manchmal den Eindruck habe, dass hier manches nur entwickelt, und dann nicht wirklich selbst mal eine Weile benutzt wird. Denn das mit den konkreteren Abgrenzungen zwischen alten und neuen Einträgen hätte dann auffallen müssen.

Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

Edited once, last by Alexander Ebert ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!