Button wechselt nicht

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Mich stört es nicht und ich weiß nichtmal, ob das hier ins Fehlerforum gehört. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es seitens der User ein paar Verwirrungen geben könnte.

Es geht um die neue Like-Übersicht. Dort habe ich oben ja die Auswahl zwischen Likes und Dislikes. Diese kann ich jeweils in "vergebene" und "erhaltene" einteilen. Wenn ich also auf den Button "Dislikes" klicke, welchseln die anderen beiden Buttons auf "erhaltene Dislikes" und "vergebene Dislikes". Unter den angezeigten Einträgen gibt es noch einen Button, mit dem man sich mehr Likes/Dislikes anzeigen lassen kann. Dieser ändert sich allerdings nicht. Lasse ich mir gerade alle Dislikes anzeigen, bleibt der Button "weitere Likes" bestehen. Korrekt sollte es "weitere Dislikes" heißen.

Wie gesagt...mich stört es nicht wirklich, aber ich denke, dass es trotzdem gemeldet werden sollte.

• Grundsätzlich sind eben alle Zustimmungs- und Missfallensbekundungen als positive oder negative "Likes" zu betrachten. So sieht es vermutlich WoltLab.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Naja, da kann ja nun schlecht Likes stehen, wenn explizit Dislikes angezeigt werden sollen. Der Button "Weitere Likes" auf der Dislikeseite kann doch durchaus auch als "Liste erweitern", "Zeige weitere Einträge" oder ähnlich aufgefasst werden.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Man kann es drehen wie man es will. Auf "weitere Likes" zu klicken, um weitere Dislikes angezeigt zu bekommen, fühlt sich nicht richtig an. Ein Button soll ja nicht "aufgefasst" werden, sondern eindeutig sein.
    Aber ist ja auch nicht mehr von Belangen, was ich dazu denke. WL hat entschieden, dass das so sein soll, damit finde ich mich ab. Auch wenn für mich der korrekte Ansatz wäre, durch wenig Arbeit einen Button zu wechseln, um Interpretationsspielraum zu verhindern, muss ich das jetzt eben so hinnehmen.

• Im Grunde stimme ich Dir ja zu, dass eine entsprechende Beschriftung angebracht wäre. Vielleicht löst Du es für Dich dann (sofern möglich) mit einer eigenen Version der Sprachvariablen.

Gruß norse

• Wurde heute wieder von einem User darauf angesprochen. Ich meinte, seitens Woltlab funktioniere das wie gewollt (auf das Label hier bezogen). Er hat sich schlapp gelacht. Habe das noch nicht ändern lassen, weil es bisher für mich nicht wichtig genug für einen Eingriff war. Wenn allerdings noch mehr User das als "falsch" ansehen, wird es eine Änderung geben. Die beste Werbung ist das für Woltlab nicht. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!