Nach IP-Adresse suchen usw.

  • Hallo!
    Mir ist aufgefallen, dass in der WBB4 Version viele kleine und wichtige Funktionen fehlen.
    Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist, aber blöd ist es!


    -im ACP kann man über die "Benutzersuche" nicht nach IP-Adresse suchen.
    -außerdem kann man die IP Adresse der Autoren nicht in Beiträgen einsehen.
    -bei einer Benutzersperrung wird dies weder in seinen Beiträgen noch in seinem Profil symbolisiert.


    Diese Funktionen war in der WBB3 Version vorhanden.



    Liebe Grüße
    Puma :)

  • ...und ein Teil der im WBB 4.0 weggelassenen Funktionen wird es in der kommenden Version 4.1 wieder geben, weil sie "schmerzlich" vermisst wurden. Lies dazu die Produktankündigungen.


    Was IP-Adressen angeht, wird aber allgemein zu viel Wert auf ihre Aussagekraft gelegt. Seit es NAT-Router und mobile Netze gibt, lassen sie keinen brauchbaren Rückschluss auf die Idendiät des Anwenders mehr zu. Deshalb ist es nur konsequent, hierfür keinen Programmieraufwand zu investieren. IP-Adressen werden weiterhin gespeichert. Wenn Du sie dennoch brauchst, dann suche direkt in der Datenbank.

  • Das Du die IP-Adresse der Autoren in Beiträgen nicht einsehen kannst ist aber scheinbar ein Einstellungsproblem bei Dir, denn das funktioniert bei mir einwandfrei. Ich meine das ist im ACP einstellbar, ich such dir die Option mal eben heraus.


    Benutzer -> Benutzergruppen -> Benutzergruppen auflisten -> Administratoren -> Administrative Rechte -> Kann die IP-Adressen der Benutzer sehen

  • Ich vermisse hier aber auch die Funktion, dass man Beiträge nach IP-Adressen suchen kann. so könnte man mögliche Doppelaccounts aufspüren

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!