Header Container mit Hintergrundbild im WBB 4

• Hallo,

ich als Designer-Niete versuche mich gerade daran, das Forum WBB 4 an unsere Bedürfnisse anzupassen. Früher gab es so einen Header-Container, den man ansprechen konnte. So etwas in der Art hätte ich gerne wieder. Und zwar möchte ich einen Bereich von der Breite des Forums ansprechen, also 980 Pixel, der über dem Main-Menü liegt, dort wo normalerweise das Logo rein kommt.

Da wir ein Wellensittich-Forum sind und die User sich mehr durch einen Header bzw. Fotos von vielen bunten Wellensittichen ansprechen lassen, wollte ich wohl gerne so etwas oben sichtbar anzeigen und zwar als Hintergrundbild, welches also nicht mitscrollt, wenn mal jemand eine andere Auflösung oder mit mobilem Gerät unterwegs ist. Zusätzlich sollte aber noch ein Logo/Erkennungszeichen unseres Forums eingeblendet sein, das allerdings als normales Logo-Bild, da das Logo klein sein soll und eventuell nur aus einem Schriftzug besteht. Zur Zeit habe ich da einfach ein Banner eingefügt. Sieht aber nicht gut aus und ersetzt auch nicht unser Logo.

Ist das möglich per CSS Anweisung oder muss da was in den Templates geändert werden?

Das funktioniert leider nicht mehr:
    /* header.css */

#headerContainer {
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    margin-top: 0px;
    background-color: #fff;
    }

Es grüßt die Sonnenfrau

• Wie löse ich dieses Problem am besten:
    Ich habe ein kleines Logo erstellt, das soll als Grafik im Headerbereich eingebunden werden.
    Gleichzeitig möchte ich einen Header über dem Forum haben, welches als Hintergrundbild fungiert, schön aussagekräftig mit ein paar Fotos.
    Das wäre kein Problem, wenn man eine feste Breite beim Style des Forums wählt, nur ich möchte wegen der verschiedenen Auflösungen eine variable Breite.

Das geht nicht oder?

Es grüßt die Sonnenfrau

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!