Bilder Galerie Import von WBB4 nach WBB4

• App
    WoltLab Suite Gallery

Hallo,

ich habe von WBB3.1 mit rGallery auf WBB4 umgestellt inkl. Gallerie 2.0. Was auch nach der Anleitung hier Super geklappt hat.

Jetzt hatte ich aber bei der ersten Installation von WBB4 eine fehler gemacht und die Seite Funktioniert nicht mehr richtig.

Darauf hin bin habe ich noch mal eine Komplett neue Installation gemacht und alle Daten aus der Erst WBB4 Installation Importiert.
    Was auch alles so weit gut ging bis auf die Gallerie.

In der erst Installation von WBB4 sind die Bilder aller vorhanden, wurden aber bei dem Import nicht mit rüber in die neue WBB4 Installation genommen.
    In der alten WBB3.1 Version sind die Bilder alle weg.

Habt Ihr Bitte eine Lösung für mich ???

Was mich auch Wunder ist.

Wenn ich einen Import von WBB3.1 in WBB4 machen möchte, habe ich diese Auswahl möglichkeit:

Wenn ich einen Import von WBB4 in WBB4 machen möchte, habe ich diese Auswahl möglichkeit:

da steht keine Gallerie zur Auswahl.

Es wäre echt Super wenn Ihr eine Lösung für mich hättet.

Vielen Dank und Gruß
    Ferdi

PS. vieleicht habe ich ja auch nur was übersehen.

• Hallo wwdc,

Danke für die Info, auch wenn es nicht das ist was ich Lesen wollte. ;(

Einen Import aus der WBB3.1 Datenbank ist mit leider nicht mehr möglich.
    Also ein Import funktioniert nicht mehr, bekomme die Meldung wwb1_1_ ist falsch.
    Steht aber so in der WBB3.1 Datenbank.
    Nach dem das nicht funktioniert hat, habe ich zwar einen Restore der WBB3.1 Datenbank gemacht,
    draue mich aber nicht noch mal einen Import zu Starten.
    Ich habe jetzt die Bilder über ftp Runtergeladen und werde sie Manuell umbennen so weit mir das möglich ist.

Habe ich den eine Möglichkeit die Bilder über die Gallerie hochzuladen und dann den User xyz zu zuweisen ???

Vielen Dank und Gruß
    Ferdi

• Danke für die Info, auch wenn es nicht das ist was ich Lesen wollte.

Das Problem ist ja nicht neu! Ich habe bereits mehrmals nachgefragt, ob es einen Importer von WBB4 nach WBB4 geben wird, mit dem auch die Fotos aus der Gallery 2 importiert werden können. Ja - da wurde lamentiert und das kommt wohl noch usw. usw. man muss halt etwas Geduld haben...

Nun ist WoltLab mit dem WBB 4.1 beschäftigt und es kommt wohl nichts mehr in Richtung Importer für Galeriebilder. Es wurde vertröstet und vertröstet um das Ganze letztlich einschlafen zu lassen. Wenn ich mein WBB4 wirklich neu aufsetzen muss, dann sehe ich alt aus was das Thema Übernahme von Bildern betrifft.

Ich finde das sehr ärgerlich! X(

Gruß Gerd

• Naja ich hoffe dass der importerüberhaupt kommt..

Ich würde mal eher nicht damit rechnen!
    Es wäre trotzdem schön, wenn hierauf mal eine Stellungnahme von WoltLab erfolgen würde!
    Was soll man langfristig mit einer Galerie, in der man im Notafall, nach einer Neuinstallation, die Bilder nicht wieder herstellen kann ?(

Gruß Gerd

Edited 3 times, last by Pacco17 (October 27, 2014 at 9:55 AM).

• War nicht so positiv die Antwort.... WIr sollen uns gedulden. Müssen wir wohl abwarten.

Irgendwie kommt mir diese Aussage bekannt vor! Es wäre ja nun nicht zu viel verlangt zumindest zu sagen - ein Importer kommt oder er kommt nicht! Das ist doch für die Kundschaft nicht zu viel verlangt! Schließlich kaufen wir ja die Forumsoftware! Eine zeitliche Aussage erwarte ich ja noch gar nicht.

Sorry - aber "Wir sollen uns gedulden" finde ich Sch....! :thumbdown:

Gruß Gerd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!