Autoren Übersicht

• App
    WoltLab Suite Blog

Hallo.

Es wurde hier in der Hilfe Kategorie angesprochen. Nun möchte ich es direkt als Vorschlag bringen.

Wäre es machbar eine Autorenübersicht zu gestalten? Z.B. in der Sidebar in einer Box?
    Aktuell hat man ja leider keine gesammelte Übersicht wer bloggt.

• Hallo.

Ich möchte hier noch mal nachhaken. Seit nicht böse, aber ich bräuchte eine Info ob das Einzug erhalten wird? Es wäre m.M.n. etwas für den Standartumfang eines Blogs, wo es schon in der "Natur der Sache" liegt, dass es mehrere Autoren gibt.

Ich würde es auch in Auftrag geben - wenn es nicht zu teuer für den Zweck wird. Welcher Programmierer würde mir so etwas erstellen können? Mögliche Preisvorstellungen besprechen wir dann bitte per Konversationen.

• Ich weiß nicht recht, ob so etwas im Standardumfang angebracht ist. Wie lang soll so eine Liste ggf. werden dürfen? Stell Dir vor, es gäbe z. B. 40 Personen, die etwas gebloggt haben. Sollen die alle angezeigt werden? Wonach soll sich eine eventuelle Auswahl richten, wenn nicht alle angezeigt werden?

Angesichts solcher Fragen wäre es vielleicht doch besser, wenn Du Dich um eine Deinen Bedürfnissen angepasste Individuallösung bemühst.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Wie lang soll so eine Liste ggf. werden dürfen? Stell Dir vor, es gäbe z. B. 40 Personen, die etwas gebloggt haben. Sollen die alle angezeigt werden? Wonach soll sich eine eventuelle Auswahl richten, wenn nicht alle angezeigt werden?

Mir würde da einfach eine Übersicht einfallen im Sinne der Mitgliederübersicht. Einfach in Kachelform. Z.B. könnte der Avatar des Bloggers zu sehen sein, darunter mit einem Link zu allen seinen Artikeln und einem Direktlink zum aktuellen Artikel. Weiter dazu rechts in der Sidebar u.a. eine A-Z Auswahl. So ist meiner Meinung nach auch bei vielen Bloggern eine Übersicht gegeben.

Edited 3 times, last by valeo ().

• Mir würde da einfach eine Übersicht einfallen im Sinne der Mitgliederübersicht. Einfach in Kachelform. Z.B. könnte der Avatar des Bloggers zu sehen sein, darunter mit einem Link zu allen seinen Artikeln und einem Direktlink zum aktuellen Artikel. Weiter dazu rechts in der Sidebar u.a. eine A-Z Auswahl. So ist meiner Meinung nach auch bei vielen Bloggern eine Übersicht gegeben.

Das geht doch bereits, stell einfach die Mitgliederliste so ein, dass nach Blogeinträgen in absteigender Reihenfolge sortiert wird.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Ist doch aber für die User nicht optimal. Wenn man eine Übersicht der Blogger haben möchte, müssen diese erst auf Mitglieder gehen, den Filter entsprechend einstellen und suchen.
    Zudem dann Artikel aufgelistet werden und nicht die Blogger.

Die User sollten auf den Blog gehen und dort eine unkomplizierte Übersicht der Blogger erhalten ohne groß suchen zu müssen. Ist der Vorschlag so abwegig?

• Ist doch aber für die User nicht optimal. Wenn man eine Übersicht der Blogger haben möchte, müssen diese erst auf Mitglieder gehen, den Filter entsprechend einstellen und suchen.

Du kannst die Standardsortierung unter System > Optionen > Benutzer > Mitgliederlisten umstellen.

Zudem dann Artikel aufgelistet werden und nicht die Blogger.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst?

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!