Konversationen: Bei Teilnehmer auch Gruppen angeben können

• App
    WoltLab Suite Core

Heyho!
    Ich würde mir wünschen wenn man als Teilnehmer auch Gruppen angeben kann. In Foren mit verschiedensten Gruppen ist das sehr sinnvoll direkt mehrere Benutzer durch Gruppen angeben zu können.

Dabei soll es kein extra Feld geben, sondern am besten direkt mit in der "Teilnehmer-Liste".

Gruß
    Daniel

Browser: Opera (stable; up-to-date; ghostery; ublock)
    System: Windows 10

Bald im Woltlab Store erhältlich: Luminary

- Weitere Informationen unter dnw.thdn.de

• Wenn überhaupt, dann allerdings innerhalb sinnvoller Grenzen und mit Gruppenrecht. Es kann nicht Sinn einer solchen Funktion sein, dass jedermann durch Auswahl der Gruppe "Registrierte Benutzer" Zugriff auf eine Massenkonversation bekommt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Wenn überhaupt, dann allerdings innerhalb sinnvoller Grenzen und mit Gruppenrecht. Es kann nicht Sinn einer solchen Funktion sein, dass jedermann durch Auswahl der Gruppe "Registrierte Benutzer" Zugriff auf eine Massenkonversation bekommt.

Auf jedenfall! Das artet sonst in purem Spam aus!

• Kann Benutzergruppen in Konversationen ansprechen und Ansprechbare Gruppen (+ Checkboxen für die einzelnen Gruppen), das wär doch was ...

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

• Würde m. E. schon wieder zu weit führen. Außerdem müsste noch geklärt werden, wie sich im Zusammenspiel mit der Angabe von ganzen Gruppen die Anzahl der maximalen Teilnehmer auswirkt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Da müsste man dann schon zwischen "einfachen Teilnehmern" und "Gruppen" unterscheiden um das zu berücksichtigen.

Oder man fügt tatsächlich ein Extra Feld für Gruppen ein, was ich eig. für zu viel halte...

• Interessanter Weiße gibts die Funktion im Javascript bereits. Lediglich die Ausführung sucht nur nach Benutzer(namen).

Code
    /**
         * @see    WCF.Search.Base.init()
         */
        init: function(searchInput, callback, includeUserGroups, excludedSearchValues, commaSeperated) ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!