Neue Beiträge ...

  • .. seit Ihrem letzten Besuch
    .. der letzten 24 Stunden


    vermisse ich nach wie vor. Vielleicht habt Ihr ja diesmal die Zeit, diese Funktionen wieder zur Verfügung zu stellen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Joah, wär nicht verkehrt. Ein bisl Abhilfe liefert aber auch das Dashboard, da findest du alle ungelesenen Beiträge in absteigender zeitlicher reihenfolge (zwar immer nur 5 auf einmal, aber immerhin).

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Es geht mir nicht um die ungelesenen Beiträge, sondern beispielsweise darum, ein Thema wiederzufinden, das ich heute morgen oder gestern Nachmittag bereits gelesen hatte, um noch einmal etwas nachzusehen oder jetzt etwas dazu zu schreiben. Das ist m. E. mit den aktuell verfügbaren Funktionen nicht machbar, wenn ich nicht jedes Thema gleich abonniere, das ich vielleicht noch mal aufrufen möchte.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Es geht mir nicht um die ungelesenen Beiträge

    Ähm, was sind denn neue Beiträge seit deinem letzten Besuch? Die sind per definitionem doch ungelesen. Und genau die findet man übers Dashboard. Deswegen mein Hinweis darauf, dass das Dashboard da ein wenig Abhilfe schaffen kann.


    Was die Beiträge der letzten 24h angeht hast du natürlich Recht, diese lassen sich so bisher nicht finden. Das hab ich aber auch nicht anders behauptet ;)

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Versteh ich da jetzt etwas falsch? Wenn ich ein Thema vor 6 Stunden gelesen habe und seitdem niemand mehr etwas dazu geschrieben hat, dürfte es doch in meiner aktuellen Sitzung nicht als ungelesen auftauchen, sondern ich brauche die Funktion "Neue Beiträge der letzten 24 Stunden". Möchte ich nun während einer seit meinetwegen einer Stunde andauernden Sitzung zum ersten aufgerufenen Thema zurückkehren, dass ich gelesen hatte, würde mir "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" erneut die Information plus zwischenzeitig hinzugekommener Beiträge zur Verfügung stellen, die ich am Anfang der Sitzung über "Ungelesene Beiträge" bekam.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • So wie du das verwenden willst bringt dir das herzlich wenig, da hast du Recht. Ich dachte dir ging es tatsächlich darum, die neuen Beiträge schnell zu sehen, und nicht exakt die Beiträge, die am Anfang deiner Session neu waren. Allerdings sind das imho schon irgendwie sehr spezielle Fälle. Dafür muss man sich schon drauf verlassen, dass die Session intakt bleibt (dafür schließ ich meinen Browser dann doch zu häufig). In exakt der Form hab ich in vielen Jahren Forenschreiberei bisher noch nie einen Beitrag gesucht. Aber nun gut, man lernt immer wieder mal was dazu, wie andere sich ihren Workflow gestalten^^


    Ich war jetzt davon ausgegangen, wie ich die "Neuste Beiträge seit letzem Besuch"-Funktion verwendet hätte. Da kann ich mit dem Dashboard als Ersatz eigentlich ganz gut arbeiten.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Es wäre ja schon eine deutliche Verbesserung wenn man:


    1. Aus "Ungelesene Beiträge" -> "Aktuellste Beiträge" macht
    2. Die gelesenen Themen nicht aus der Liste entfernt sondern nur die Neumarkierung entfernt


    Das ist echt extrem nervig jedes mal die Themen wieder zu finden in die man nur mal kurz reingeschaut hat.

    www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

  • Das ist echt extrem nervig jedes mal die Themen wieder zu finden in die man nur mal kurz reingeschaut hat.


    Schön, dass es nicht nur mir so geht. Im WBB 3 war das absolut kein Problem. Dort habe ich mir teilweise durch Verwendung des benötigten Timestamps im Link index.php?form=Search&action=newPostsSince&since=1408623353sogar die Beiträge der letzten 3, 4 oder auch 7 Tage anzeigen lassen können.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich kläre das gerade mit Marcel ab. Wenn's gut läuft, gibt es von mir ein Plugin. Ja, ich weiß... Das sage ich in letzter Zeit öfter :D Aber das Plugin ist theoretisch schon fertig :P

  • Einerseits schön, andererseits könnte das bedeuten, dass der Wunsch erneut abgelehnt wird. Oder geht es bei Dir nur um eine Sofortlösung für die aktuelle Version?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Damit jetzt endlich Ruhe ist: Ich kenne das Paket von nmichel, aber ich möchte die Funktion wieder innerhalb der Suche angesiedelt haben und nicht auf einer Extraseite!


    Außerdem bevorzuge ich da keine feste Zeitspanne, das kommt immer darauf an, welchen Zeitraum ich gerade glaube zu benötigen. Versuch doch bitte nicht, "mich zu meinem Glück zu zwingen".





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ist nun geklärt. Die Erweiterung (wenn man es so nennen darf) wird unter der LGPL veröffentlicht. Aktuell unterstützt das Ding zwar nur die Anzeige der Themen der letzten 24 Stunden, aber das kann man ja noch erweitern :)

  • Bitte erweitern Sie jetzt! :P


    Und die Veröffentlichung nicht vergessen. ;)





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Und wie ist das jetzt zu verstehen?


    [ ] Kommt mit dem nächsten Wartungsupdate 4.0.9
    [ ] Kommt mit 4.1
    [ ] Kommt nur als Plugin


    Letztes wäre ja nicht so toll weil das dann wieder kaum ein Forum drin hat, vor allem hier nicht.

    www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧