Session mit mehreren Geräten

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich wünsche mir das "Feature" auf mehren Geräten gleichzeitig online sein zu können, da ich keine Seite im Internet kenne wo dies nicht der Fall ist und mich und meine User in den Wahnsinn treibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. T (24. Juli 2014 um 18:54)

    • Offizieller Beitrag

    Eine solche Funktionalität erfordert einen erheblichen Umbau der Session-Funktion, den wir schon aus Stabilitätsgründen niemals in Form eines Bugfix-Updates umsetzen würden. Derartig komplexe Änderungen müssen längere Zeit in Form einer Betaphase getestet werden und können deshalb nur mit einem größeren Update umgesetzt werden.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Also wäre es rein theoretisch machbar das neue wcf zusammen mit dem aktuellen Board zu nutzen (inkl Redaktor und mehrere Sessions gleichzeitig) und dafür auf die Neuerungen zu verzichten und via CSS auszublenden?

  • in der theorie ist alles möglich
    warscheinlich bedeutet das aber das man viel hand anlegen muss damit alles reibungslos funktioniert
    zum anderen ist das wcf2.1 noch eine alpha und somit definitiv nicht zum produktiv einsatz geeignet
    was ich mir aber vorstellen könnte (habe nochmal in das wcf geschaut und dabei was gefunden) ist das man über ein plugin einen neuen sessionhandler reinpackt und über diesen mehree geräte zulässt
    das allerdings bedeutet arbeit und ob sich die jemand macht steht in den sternen

    MfG Stricted

  • Es muss ja auch nicht die alpha sein, warten bis zur stabilen Version dann das Board drauf und letztendlich hätte ich den Redaktor und die Session Problematik gelöst.

  • naja so einfach wird das nicht sein sonst würde woltlab das update auch für das wbb4 anbieten

    aber ich muss zugeben ich werde sowas in der art auch versuchen da ich eines meiner foren nicht updaten möchte
    mal sehen was man so alles anpassen muss damit es vernünftig läuf

    MfG Stricted

  • Sessions mit mehreren Geräten solltem im WCF 2.1 möglich sein, Stichwort "Virtual Sessions".

    /edit:
    https://github.com/WoltLab/WCF/tr…session/virtual


    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!