Follower entfernen

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hi,

    Ich möchte hiermit die Möglichkeit vorschlagen, Follower zu entfernen. Dieser Vorschlag resultiert aus diesem gleichnamigen Thema: Follower entfernen.

    Gruß,

    Afox

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Würdest Du den Vorschlag bitte zwecks Bewertung durch andere Benutzer und letztendliche Entscheidung durch den Hersteller der Software präzisieren?

    Ich könnte mir darunter vorstellen, dass entweder auf einen Schlag alle "Verfolgungen" aus der Software entfernt werden (administrative Möglichkeit), dass ein Benutzer (vermutlich dann Inhaber der entsprechenden neu zu schaffenden Gruppenberechtigung) sich auf einen Schlag aller "Verfolger" entledigen kann, aber auch, dass gezielt unerwünschte einzelne "Verfolger" aus der Verfolgerschar eliminiert werden können.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • wenn dann eine gezielte Entfernung von unerwünschten Nutzern. Problem hierbei: ohne Verbot eines erneuten Hinzufügens kann der unerwünschte Nutzer jederzeit wieder eine neue Verfolgung starten.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • ohne Verbot eines erneuten Hinzufügens kann der unerwünschte Nutzer jederzeit wieder eine neue Verfolgung starten.


    Ich habs gerade noch mal probiert und es ist der Witz schlechthin: Du kannst sogar Benutzern folgen, die Dich ignorieren.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • warum auch nicht? Er ignoriert ja mich aber ich ihn nicht, daher kann ich ihm ja auch folgen.

    Unlogisch wäre es wenns anderst rum wäre.

  • Ne, also wenn ich wen ignoriere.. dann möcht ich ja mit dem nix zu tun haben, ergo auch nicht, dass der mich intressant findet und mich "stalkt"
    und schön säuberlich sortiert meine ganzen Posts im Dashboard vorfindet...
    ( ich weiss, die findet er auch so.. aber ohne "folgen" muss er sich wenigst die Mühe machen und die gezielt suchen gehn ;) )

    Ich habe bereits in der Betaphase angeregt, dass man die Funktion irgendwie mit reinbauen sollte, dass man Follower auch wieder rauswerfen kann..
    und auch eine Anfrage reinbauen sollte, dass man erst mal gefragt wird, ob ich das möchte, dass User XYZ mir folgt....

    bei den Freundesanfragen im wbb3 geht das doch auch.. und ich dachte das "Followen" ist die neue Freundefunktion? ;)

  • Bitte richtig lesen.

    Da steht doch User die mich ignorieren nicht die ich ignoriere

    Wenn ein User mich ignoriert warum sollte ich ihm nicht folgen können? Nur anderst rum da macht es dann Sinn das ist klar.

  • Fändest Du es denn in Ordnung, wenn jemand, den Du (für Dich aus gutem Grund) ignorierst, Dir problemlos als Follower auf den Fersen bleiben kann, obwohl Du eigentlich nichts mit ihm zu tun haben möchtest? Für mein Verständnis passt das einfach nicht zusammen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Bitte richtig lesen.

    Da steht doch User die mich ignorieren nicht die ich ignoriere

    Wenn ein User mich ignoriert warum sollte ich ihm nicht folgen können? Nur anderst rum da macht es dann Sinn das ist klar.


    Bitte richtig lesen und dann interpretieren: Wenn ich jemandem folgen kann, der mich ignoriert, dann kann auch jemand anders mir folgen, den ich ignoriere.

    (Merke: Lesekompetenz heißt nicht nur Buchstaben entziffern, sondern auch richtig interpretieren.)

  • Fändest Du es denn in Ordnung, wenn jemand, den Du (für Dich aus gutem Grund) ignorierst, Dir problemlos als Follower auf den Fersen bleiben kann, obwohl Du eigentlich nichts mit ihm zu tun haben möchtest? Für mein Verständnis passt das einfach nicht zusammen.


    Gruß norse

    Sagt mal tut ihr so Leseschwach oder was?

    Ich habs gerade noch mal probiert und es ist der Witz schlechthin: Du kannst sogar Benutzern folgen, die Dich ignorieren.

    Du schreibst doch selber DIE DICH ignorieren.

    Ergo warum soll ich diesen nicht folgen können wenn ich sie NICHT ignoriere? Kenne ich den Grund warum sie mich ignorieren? Nein

    Aber unlogisch wäre es wenn es anderst rum wäre das ist richtig.

    Bitte richtig lesen und dann interpretieren: Wenn ich jemandem folgen kann, der mich ignoriert, dann kann auch jemand anders mir folgen, den ich ignoriere.

    (Merke: Lesekompetenz heißt nicht nur Buchstaben entziffern, sondern auch richtig interpretieren.)

    und was ist daran falsch? Nichts zum ignorieren gehören 2 Seiten.

  • Sagt mal tut ihr so Leseschwach oder was?


    Wenn Du den Sinn hinter meinen Äußerungen nicht verstehen willst oder kannst, ist das dennoch kein Grund, mir irgendetwas zu unterstellen. Es mag ja sein, dass es Dir egal ist, aber ich für mein Teil möchte nicht, dass mir jemand folgen kann, der mir Anlass gegeben hat, ihn zu ignorieren. Ist das so schwer zu begreifen?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Fändest Du es denn in Ordnung, wenn jemand, den Du (für Dich aus gutem Grund) ignorierst, Dir problemlos als Follower auf den Fersen bleiben kann, obwohl Du eigentlich nichts mit ihm zu tun haben möchtest? Für mein Verständnis passt das einfach nicht zusammen.

    das paßt gerade aktuell .. ich wäre auch dafür, das man Follower selbst entfernen kann oder wenn das nicht möglich ist, ich das Team oder Admin anschreiben kann, der es für mich erledigt. Sinnig wäre es auch, das eine von mir gesperrte Person sich nicht wieder hinzufügen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Da ist gerade ein Paket von UdoZ in Arbeit, das diesbezüglich kaum Wünsche offen lässt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • wie kommt man bitte auf Deinem Server an dieses Plugin Udo ? Ich habe ihn zwar bei mir im ACP gelistet, weil ich einige Plugins von Dir nutze um dann die Updates zu erhalten, aber ich kann den Link nicht anklicken.

    Mit freundlichen Grüßen

  • @UdoZ .. sorry für das verspätet Dankeschön :)

    Ob es wohl möglich wäre, das das Plugin von Udo bitte hier auch im Supportforum nutzen könnte, damit man Folger selbst entfernen kann ?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ob es wohl möglich wäre, das das Plugin von Udo bitte hier auch im Supportforum nutzen könnte, damit man Folger selbst entfernen kann ?


    Darauf wirst Du wohl vergeblich hoffen. Es wurde meines Wissens im WL-eigenen Supportforum noch nie ein Paket eines Drittentwicklers verwendet und ich kann mir nicht vorstellen, dass man von diesem bisher gelebten Prinzip jemals abweichen wird. Sollte eine Funktion für WL von Interesse sein, wird sie früher oder später Einzug in das Produkt halten.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Sollte eine Funktion für WL von Interesse sein, wird sie früher oder später Einzug in das Produkt halten.

    Wenn, dann aber frühestens mit WBB4.2/WCF2.2, dann natürlich wieder kostepflichtig, zusammen mit weiteren Fehlerbehebungen aus der WBB4.0.x/WBB4.1 Official Community Beta.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!