Hauptseite mit Menüleiste etwas runterschieben

  • Nein, da ging es um die Höhe der Menüleiste. Jetzt geht es um den kompletten Bereich unter dem Header, den ich ein Stück nach unten verschieben möchte, damit der untere Teil des Headers auch zu sehen ist.

  • und warum machst du net einfach deinen Logobereich höher? ;)


    Code
    #logo > a {
    height:200px;
    width: @wcfLayoutFixedWidth;
    }


    px natürlich am eignen Logo anpassen..wie hoch dein header ist..


    der part mit "with: kann ggf. auch raus.. ich habs halt bei mir so drin, dass er sich mit anpasst von der breite ...

  • Hast du das überhaupt ausprobiert? denn ich wüsste nicht, wie man den ganzen Forenbereich verschieben könnte, ohne sämtliche Menüleisten auch mit ansprechen zu müssen..
    wenn du den headerbereich höher einstellst, verschiebt sich das doch automatisch weiter nach unten...


    mh, sorry, ein Versuch wars wert.. dann muss ich passen, so firm bin ich dann im CSS leider selbst net..

  • probier mal, obs geht, wenn du nur #logo { .. ansprichst ...


    das muss irgendwie so gehen..
    bin heut scho zu müde, aber falls bis morgen noch kein anderer die Lösung gepostet hat, probier ichs mal bei uns aus und sag dirs dann, falls ichs schaff, wies ging :)

  • nur einfach das gleiche..
    halt ohne das >a


    so:


    Code
    #logo {
    height:200px;
    width: @wcfLayoutFixedWidth;
    }


    wie gesagt, ansonsten muss ich da morgen mal selbst bei uns weng rumfuchteln.. ich bin selbst erst am lernen und muss da immer selbst rumprobieren ;)


    Edit: @The White Wolf wie hast du denn überhaupt den Header eingebunden, weil diese Situation hatte ich noch nie, dass es sich überhaupt so komisch unters menü schob, wenn dann wars bei mir immer höchstens komplett abgeschnitten...

  • Also entweder du machst es so:

    CSS
    #header {
        margin-bottom: 40px;
    }


    oder so:

    CSS
    #mainMenu {
        margin-top: 40px
    }


    Dann musst du dein logo aber auch anpassen

    CSS
    #logo {
        top: 315px;
    }


    zurzeit hat dein #logo top: 275px; also einfach soviel draufpacken wie du den Bereich verschiebst:


    275 + 40 = 315 =)


    Dann ist zwar der Bereich verschoben aber du hast da eine unschöne Lücke

  • Oder du änderst die Höhe von #header, dann verschiebt sich das oben zwar aber das kannst du mit


    CSS
    #header {
    background-image:url("../images/KarateTeamBleckede/team20092.gif");
    background-size: cover;
    }


    ändern.


    background-size: cover; bewirkt, dass das Hintergrundbild immer die gesamte Fläche des Elements ausfüllt. Nachteil bei deinem Bild man sieht eventuell nicht mehr alles. Demo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!