Thema im Forum über Subforen

  • Ich hoffe, ich drücke mich halbwegs verständlich aus.
    Und zwar habe ich ein Forum, das als Container für eine Reihe Unterforen dient. In diesem Forum möchte ich nun eine Ankündigung über den Subforen anzeigen lassen. Standardmäßig sind ja die Subforen über den Themen ausgerichtet. Leider fehlt mir jegliche Idee, wie ich da rangehe (CSS, Template?)

    Wäre klasse, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt.

  • Templateänderung board.tpl:

    Code
    {if $board->boardID==6}<div class="warning">Dies ist der extrem bedeutsame Hinweis, der nur in Kategorie "Individuelle Anpassung und Pluginentwicklung" angezeigt wird.</div>{/if}


    in Zeile 128 (direkt unter {include file='userNotice'} einfügen und freuen:


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Danke norse, Du bist wie immer eine große Hilfe, auch wenn Deins nicht ganz das war, was ich gesucht habe. Ich meinte keine Ankündigungsbox, sondern die Themen, die in dem Forum liegen.

    Ich habe jetzt den Teil mit den Foren von Zeile 129 nach Zeile 174 verschoben und hoffe, das ich dabei jetzt nichts übersehen hab.

    Code
    [b][/b]
    {if $boardNodeList|count > 0}
        {include file='boardNodeListContainer' application='wbb'}
    {/if}[b][/b]
  • In diesem Forum möchte ich nun eine Ankündigung über den Subforen anzeigen lassen.


    Ich hielt das eigentlich für eindeutig. Nun weiß ich allerdings überhaupt nicht mehr, was Du erreichen wolltest.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Na das ging aus dem Startbeitrag wirklich nicht hervor. Und das soll auch nicht nur in einem konkreten Forum so sein, sondern überall? Dann sollte Deine Änderung so korrekt sein. Anderenfalls müsste natürlich noch die boardID berücksichtigt werden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Da es nur zwei Boards gibt, die Themen UND Subforen enthalten, ist es nicht zwingend nötig, die ID zu beachten. Aber wenn ich das machen wollte, wie würde ich dann vorgehen?

    Ich bräuchte ja ein if not für die Zeile 129 mit dem "Original-Code" und eine mit {if $board->boardID==xx} für meine korrigierte Zeile 174. Aber wie schreibt man denn den if not-Befehl korrekt? Hab grad stümperhaft einfach mal {if not $board->boardID==xx} gesetzt und das ging natürlich nicht ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!