- Affected App
- WoltLab Suite Core
Mich nervt dieses Problem immer wieder an, daher möchte ich nun auch mal mein Problem hier kundtun.
Wenn man 2 Windows-Accounts auf einem PC/Laptop hat und auf beiden Accounts im Forum arbeiten möchte, so muss immer zwingend das Fenster vom Forum geschlossen werden, um auf der anderen Windows Sitzung mit dem Forum weiter arbeiten zu können. Wenn man das aber vergisst, so hat man ein Problem, denn man kann bei beiden Sitzungen nicht mehr im Forum arbeiten, weil andauernd die Fehlermeldung kommt -> Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein. Ich verstehe auch nicht, warum das bei beiden Sitzungen angezeigt wird, bei der neuen und bei der alten Sitzung? Warum nicht nur bei der alten und man kann mit der neuen Sitzung problemlos weiter arbeiten?
Noch schlimmer ist es, wenn man mal schnell weg muss, der PC daheim noch läuft (läuft bei mir eigentlich rund um die Uhr) und dann noch vergisst das Forum dort zu schließen, so kann man unterwegs nicht mehr mit dem Handy im Forum surfen. So muss man warten, bis man wieder zu Haus ist, um dort die noch aktive Sitzung zu schließen!
Die WBB Software hat sich mittlerweile so gut entwickelt, aber das ist das, was mich immer noch an dieser Software tyrisch annervt!
Auch meine User bemängeln das und ich kenne einige WBB4 Forenbesitzer, denen das ebenfalls sehr am WBB4 stört!