WCF 1.1.10 pl 1 - SqlPackageInstallationPlugin Fehler bei DROP COLUMN und DROP INDEX

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

ich weiß nicht, ob der Fehler schon einmal gemeldet wurde (habe jetzt über die Suche nichts Vergleichbares gefunden), aber ich hatte vorhin ein Problem bei der Deinstallation eines Plugins:

Das hat mich etwas verwundert und so habe ich mir die Datei lib/acp/package/plugin/SqlPackageInstallationPlugin.class.php etwas genauer angesehen und habe dort glaube ich zwei Fehler gefunden (Zeilen 144 - 153):

Code
    // drop column
                elseif (in_array($entry['sqlTable'], $existingTableNames) && !empty($entry['sqlColumn']) && empty($entry['sqlIndex'])) {
                    WCF::getDB()->sendQuery("ALTER TABLE     `".$entry['sqlTable']."` 
                                 DROP COLUMN    `".$entry['sqlColumn'])."`";
                }
                // drop index
                elseif (in_array($entry['sqlTable'], $existingTableNames) && empty($entry['sqlColumn']) && !empty($entry['sqlIndex'])) {
                    WCF::getDB()->sendQuery("ALTER TABLE     `".$entry['sqlTable']."` 
                                 DROP INDEX    `".$entry['sqlIndex'])."`";
                }

In beiden Fällen wird in der DROP Anweisung die schließende Klammer zu früh gesetzt und daraus resultiert der obige Fehler. Nachdem ich das geändert habe, lief die Deinstallation reibungslos durch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!