breadcrumbs in mobiler Ansicht nicht mehr vorhanden?

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es hierhin gehört, ansonsten bitte einfach passend verschieben. ;)

    Warum ist seit neuestem die Darstellung der breadcrumbs in mobiler Ansicht nicht mehr vorhanden? Ist das mit einem Update herausgefallen oder ist das einfach nur ein CSS Fehler? Ich finde die als durchaus hilfreich, wenn man in das darüber liegende Forum direkt zurück möchte, ansonsten muss man immer den Umweg über das Seitenmenü nehmen und das ist bei Mobilem Internet nicht gerade Sinnvoll. :S

  • Hab den Fehler bereits gefunden, es muss an einem Plugin liegen, bin mir da allerdings nicht ganz sicher - muss da nochmal weiter testen.
    Zumindest gibt es eine CSS Deklarierung bei mir, die die Breadcrumbs in mobiler Ansicht ausblendet:

    Code
    .content > .breadcrumbs:not(:first-child) {
        display: none;
    }

    Wenn ich die TeaserBox deaktiviere, dann ist das Problem verschwunden und die Breadcrumbs werden in Mobiler Ansicht wieder angezeigt.

    @Black Rider
    Was meinst du dazu? Ansonsten muss ich das nur mal melden, wofür ich erstmal keine Zeit habe. :S

  • Das CSS kommt vom Framework selbst und ist auch korrekt so. In der Mobilen Ansicht werden alle Einträge bis auf einen ausgeblendet. Wenn du hier im Forum nachsiehst, wirst du dasselbe CSS wiederfinden.

    Kann ich hier leider nicht nachvollziehen. Dieser CSS Code ist also hier nicht zu finden, wenn ich meine Seite hier auf Mobile Ansicht verkleinere. Fakt ist, sobald ich die TeaserBox abschalte, ist das Problem auch verschwunden. Zum Test hab ich zwischenzeitlich die TeaserBox nun auch mal in eins meiner anderen Forum installiert, da genau das gleiche. Wieder deinstalliert, Problem verschwunden. ;)

    Wenn du jetzt sagst, das kommt vom Framework, wie kann man das Problem denn lösen? Denn in der Mobilen Ansicht möchte ich Breadcrumbs auf jeden Fall wieder nutzen können.

  • Musst du nicht du kannst:

    1. Den Pluginhersteller darauf hinweisen, der soll es dann im Plugin fixen
    2. Den Code in das Footercodefeld im ACP eintragen:

  • Also ich kann das hier finden:

    Es ist so:
    Die Teaser-Box kommt direkt vor die Brotkrumen-Navigation im Event contents im Template header.tpl. Damit ist es das erste Kind von .content und somit nicht mehr die Brotkrumen-Navigation. Diese ist nun das zweite Kind und daher trifft auch .content > .breadcrumbs:not(:first-child) darauf zu, weil es nicht mehr das erste Kind von .content ist. Normalerweise soll diese Anweisung nur die Brotkrumen-Navigation am Seitenende in der mobilen Ansicht ausblenden.

    Da es hier jedoch ein Template-Event gibt, das man ja nutzen soll, sollte hier WoltLab nochmals schauen, dass man das korrigiert, denn das ist ein konzeptioneller Fehler im WCF-CSS.

  • Das sind nicht die Breadcrumbs ;)

    Aber, wenn du diese Icons einblenden willst, dann versuch es hiermit:

    CSS
    @media only screen and (max-width: 800px) {
    	.navigation.navigationHeader > ul.navigationIcons, .navigation.navigationHeader > ul.navigationItems {
    		display: block;
    	}
    }
  • Das sind nicht die Breadcrumbs ;)

    Aber, wenn du diese Icons einblenden willst, dann versuch es hiermit:

    CSS
    @media only screen and (max-width: 800px) {
    	.navigation.navigationHeader > ul.navigationIcons, .navigation.navigationHeader > ul.navigationItems {
    		display: block;
    	}
    }

    Ha ... das wars.
    Super und Danke. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!