Hallo Community
Ich bin gerade dabei, mich intensiv mit den Klassen, ID's und den Design allgemein in WBB zu beschäftigten. Da ich doch meine kleine Gruppe auf das WBB 4 umsteigen lassen will, habe ich auch ein Design mal grob in einen GFX-Programm vorgefertigt und auch grobe Vorstellungen eingebracht. Nun, die Sache ist die: Ich kenne zwar die grundlegendsten Befehle in CSS, aber kenne die Klassen nicht um sie auch gezielt ansteuern zu können.
Auch habe ich mir BlackRider's Grafiktooldingsbumms zur Hilfe genommen um mit Firebug (Firefox-Addon) die klassen herauszufinden...aber scheidere schon daran, das ich endweder zu doof oder zu dumm bin diese richtig zu erkennen.
Also habe ich mir ein x-beliebiges Design gezogen und es mir mal angeschaut und auch damit herumgespielt. Zwar kam ich grob zum Ziel, aber wirklich zum Einsatz kommen wird es nicht, da ich den Urheber seine Arbeit nicht beklauen/versauen oder andersweitig benutzen will. Womit wir wieder zum Anfang kommen...
Gibt es bereits eine kleine Auflistung von Gruppen und Klassen in WBB 4? Einige konnte ich hier im Hilfeforum finden, aber es fehlen mir noch so einige Dinge wie: Header, Logo, Suche, die oprige Userleiste, 'Hauptmenu', Untermenü, Footer und die Beitragsanzeige (Userinformationen) ansteuern kann, ebenso auch wie ich ein Background einfügen kann.
Ich komm mir vor als müsste ich zurück in die erste Klasse