Editor: Size + Color = Problem

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Das Zusammenspiel von Size-BBCodes und Color-BBCodes funktioniert nicht richtig. Auch wenn der Editor ja wohl ausgetauscht werden soll, wollte ich das Verhalten trotzdem mal melden. Nur um sicher zu gehen.

Beispiel:

Man Gibt im Editor etwas ein und formatiert den Text mit BBCodes z.B. wie folgt. Im Editor sieht alles gut aus.

Klickt man auf Vorschau (oder Absenden) sieht es dann allerdings so aus:

Wechselt man im Editor auf den Quellcode Modus, sieht man auch was da falsch läuft:

Code
    [color=#FF0000]Test [b][size=14]Test[/color][/b] Test[/size]

Die schließenden [/size] und [/color] sind vertauscht. Im Editor wird es interessanter Weise weiter so formatiert, wie es eigentlich sein sollte. Aber halt nur im Editor. Man kann es so oft versuchen wie man will, aber es kommt am Ende immer falsch raus. Selbst wenn man nicht die BBCode Buttons benutzt, sondern es im Quellcode Modus manuell eingibt.

• Official Post

Ich habe dies für WCF 2.1 gelöst, da dies allerdings ein relative umfangreicher Umbau der Umwandlung von Schriftfarbe, -größe und -familie ist, werde ich diese Änderung aus Stabilitätsgründen nicht auf WCF 2.0 zurückportieren.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!