Übersetzungstool / Translator für Beiträge & Foren (per Knopdruck)

• Hab es schon mal in der Entwicklungsphase gesehen und möchte es unbedingt Testen, denn schon das was in der Entwicklung war hat mich überzeugen können.

• Funktioniert soweit einwandfrei

Hallo Sascha du hast dich echt Selbst übertrofen, das was wir jetzt getestetet haben das ist echt super es geht spitze richtig super toll

vielen dank das wir es Testen dürfen

mfg

• Ich hab es nun endlich auch mal geschafft, das Plugin mal bei mir zu testen - funktioniert bei mir in den Foren ebenso einwandfrei. :thumbup:

Ich fand die Position für den Button "Sprache ändern" im Screenshot aber oben etwas besser positioniert. Kann man das evtl. ändern? Oder per Auswahlvariante im ACP festlegen, Sascha? Unten geht das ganze meiner Meinung nach etwas unter. :S

• Das wird unten nur angezeigt, wenn bei dir im Forum nur eine Sprache installiert ist. Sind mehrere Sprachen (z.B. Deutsch und Englisch) installiert, wird der Sprachwähler angezeigt und die Möglichkeit zur Übersetzung darin eingebunden.

Aber das Ganze ist ja auch noch Beta ;)

• Das stimmt. ISt nicht das beste^^
    muss endlich mal ein neues her (aber das geht erst wenn ein richtiger WordPress ersatz ist, und das geht auch erst wenn WL den importer verbessert und die bilder mit importiert (wird ja hoffentlich im WCF 2.1 umgesetzt sein)

also noch warten ^^

EDIT: WUrde wohl umgesetzt ^^

WordPress Importer optimieren (Beitragsbilder auch importieren!)

hab das label grad erst gesehen.
    Muss ich gleich mal testen.

• Na hoffentlich, vielleicht kehren Sie auch mal endlich zum Kunden zurück. Heute sind wir ja keine Könige mehr.

Andere Frage, wenn in meinen Forum De&En installiert ist, übersetzt das Plugin doch trotzdem Wörter die nicht in englisch geschrieben sind?

• Jein. Aktuell ist es so, dass bei Verwendung von Systemsprachen nichts übersetzt wird (weil eine Übersetzung von DE nach DE oder EN nach EN totaler Murks ist...). Das heißt: Klickst du auf DE oder EN, wird die Com in der entsprechenden Sprache angezeigt. Inhalte werden NICHT übersetzt. Nur nach Auswahl einer Fremdsprache abseits der installierten Systemsprachen findet auch eine Inhaltsübersetzung statt.

• Liegt das am Server oder dauert das immer ca. 5 Sekunden bis es erscheint auf jeder Seite die ich wechsle?

• Das liegt daran, dass die Seite ja On-The-Fly übersetzt wird. Soll heißen: Es liegt nicht am Server (der wird im Zuge der Übersetzung in keinster Weise belastet), sondern am Übersetzungsdienst.

• Achso, wußte ich doch das lycra wieder mit im Spiel war... :D

Also unten finde ich das Prinzipiell auch nicht schlecht, beides wäre auch nicht verkehrt.

• @SoftCreatR

Noch eine Frage habe ich noch.

Betreibe Deutsches Forum. Jemand schreibt Englischen Beitrag. Nur in der Sprache Deutsch wird der Beitrag nicht übersetzt. Der bleibt unverändert in Englisch. Wandle ich Deutschen Beiträge in Englisch um klappt es und auch umgekehrt. Nur bei den einen Beitrag der in Englisch verfasst wurde wandelt er nicht um in Deutsch. (Ausgangssprache Deutsche nehme)

Mache ich da was falsch?

• @SoftCreatR

Klappt auch nicht. Entweder bin ich zu blöde dafür oder mache was falsch.

Die Sprachen die bei ACP drinne stehen macht der Plugin gar nichts. Übersetzt nur Standard Funktionen aber Beiträge usw.. gar nicht. Lösche ich das im ACP und lasse den Plugin drinne übersetzt er die Sprachen. (z.b. Deutsch -> Französisch)

Nur, wenn man Beitrag Englisch oder Französisch schreibt wird er nicht ins Deutsche übersetzt.

• Jein. Aktuell ist es so, dass bei Verwendung von Systemsprachen nichts übersetzt wird (weil eine Übersetzung von DE nach DE oder EN nach EN totaler Murks ist...). Das heißt: Klickst du auf DE oder EN, wird die Com in der entsprechenden Sprache angezeigt. Inhalte werden NICHT übersetzt. Nur nach Auswahl einer Fremdsprache abseits der installierten Systemsprachen findet auch eine Inhaltsübersetzung statt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!