Anfrage ob Interesse Besteht !

• Hi,
    Da Ich es von Alten Zeiten her noch mit Toplisten kenne und mir aufgefallen ist das es eigentlich keine mehr gibt die auch "up to date " ist.
    Ich es in ein paar Foren schon verfolgt habe, das es schon schwierig genug ist eine Toplist aufzusetzen ,
    ( es oft als eigen Werbung gesehen wird ( und so gut wie keiner das TP Script wirklich auch seperat laufen lassen kann ) ).
    Lautet meine Frage :
    Wer hat an einer Topliste Überhaupt Interesse ? Was wird von einer guten Topliste Erwartet ?
    Auch ist eine Idee von mir , selbst eine aufzusetzen die Ausschließlich für Woltlab Foren ist .
    Mit Verschiedenen Rubriken wie z.b. Gaming , Hardware , Familie usw.
    Eine Geschützte und auch Norton Geprüfte Seite ist das Geringste Problem.
    Angedacht ist eine art Prämiensystem , z.b. wer Drei Monate auf den ersten Platz ist bekommt etwas .
    ( z.b. Drei Monate Teamspeak umsonst oder einen MusikBot für den Ts3 , oder , oder , oder .)
    Da es Im Momment nur eine Idee ist sind alle möglichkeiten Offen.
    Zur Zeit teste Ich ein script , falls jemand Lust hat in das "Project" mit einzusteigen , einfach Melden.

Mit freundlichen Grüßen

Zone-Produkte.de

PS. Alle Beiträge vor dem 30.09.2019 sind nicht von uns.

• Toplisten sind ein Relikt der Vergangenheit, ich weiss gar nicht ob die überhaupt irgendwann mal für jemanden von Nutzen waren.

Alonso hat ein Forenverzeichnis gestartet:

http://zeig-dein-forum.de

so was ist viel interessanter als eine Topliste.

www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

• Official Post

[…] für WoltLab Burning Board´s. Och meno, weder im Deutschen noch im Englischen gehört da ein Apostroph hin und ein Accent Aigu an so einer Stelle ist in jeder Sprache dieser Welt falsch :(

muss einen kleinen Banner auf seiner Startseite einfügen

Und genau das würde ich bei mir persönlich nicht wollen.

• Wer hat an einer Topliste Überhaupt Interesse ?

Vor einigen Jahren war sowas sicherlich interessant um Backlinks zu bekommen. Aber heute, wo es tausende von Blogs gibt und man bei den meisten Blogs schon einen Backlink in den Kommentaren bekommt, ist eine Topliste nicht mehr förderlich. Lieber schreibe ich 20 Kommentare in 20 verschiedenen Blogs und habe mindestens 10 weitere Backlinks als mich in einer Topliste einzutragen die sehr oft noch eine Gegenleistung haben möchte in Form von einem Banner auf der Startseite oder einen Link.

Desweiteren schreibt man einen Beitrag in einem Blog wesentlich schneller als einen Eintrag in eine Topliste.

:saint:

• Och meno, weder im Deutschen noch im Englischen gehört da ein Apostroph hin und ein Accent Aigu an so einer Stelle ist in jeder Sprache dieser Welt falsch

Im Deutschen kann man da sehr wohl ein ' schreiben, es ist nur ziemlich schlechter Stil und wird nicht umsonst Deppenapostroph genannt. ;)

• Meine Topliste: Aquaristik - Topsites

Wenn ich mir unten die Statistik ansehe:

Gesamtstatus:

Durchschnitt (Letzte 10 Wochen):
    Hits Out: 11.2
    Hits In: 33.7

Das heisst, in den letzten 10 Wochen haben 11,2 Leute einen Banner auf deiner Linkliste anklickt? Und 33,7 Leute haben den eingebundenen Banner zu deiner Topliste angeklickt?

Hab ich das richtig interpretiert :| Also produziert die Linkliste mehr Traffic zu deiner Seite als zu den Seiten auf denen die Banner eingebunden sind?

www.cls-design.com

Edited once, last by cls-design ().

• Och meno…

Hmm, aber echt. Wie ist eigentlich die offizielle Firmenpolitik was Bindestriche im Namen betrifft:

1. Burning Board-Foren
    2. Burning-Board-Foren

Soll man den Namen mit einem Balken verschandeln (dürfen), ich persönlich würde es ja nicht so toll finden und ein Veto einlegen :| Aber ohne sieht halt auch :huh: aus.

www.cls-design.com

• @Teralios Es handelt sich hier aber um ein Plural und keinen Genitiv, wenn ich mich recht entsinne geht der Duden explizit nur auf die Verwendung als Genitiv-s ein.

Sagen wir es anders, der Apostroph ist an dieser Stelle absolut unnötig, da Board der Singular ist und Boards der Plural. Es gibt jedoch Sonderfälle durch die man mit einem Apostroph, ebenso beim Genetiv-S im Deutschen, an solchen Stellen entsprechend Plural oder Genetiv oder andere "Zustände" Kennzeichen sollte. Ein Beispiel wäre mein eigener Name.

Kurz um, du hast damit recht, dass er an dieser Stelle absolut unnötig ist, man braucht ihn da nicht, also setzten ihn dort nur "Deppen". ;)

• Es gibt jedoch Sonderfälle

Ja, aber bitte auch nur dann. Es ist irgendwie deprimierend 12 Jahre Deutsch gelernt zu haben um dann so oft eine falsche Verwendung vorzufinden. ;)

Der Apostroph steht zur Kennzeichnung des Genitivs (Wesfalls) von Namen, die auf s, ss, ß, tz, z, x, ce enden und keinen Artikel o. Ä. bei sich haben. Das gilt auch, wenn diese Endungen im Nominativ nicht ausgesprochen werden <§ 96 (1)>.

Normalerweise wird vor einem Genitiv-s kein Apostroph gesetzt. Das gilt auch für Genitiv-s und Plural-s bei Initialwörtern und Abkürzungen.

Source: Duden.de

Edit:
    Zurück zum Thema: Auch ich würde bei mir keinen Banner auf die Website klatschen. Wenn jemand einen Link zu meiner Website/Forum setzen will.. Gerne, aber ohne Backlink.

• Naja, gegen einen Backlink, wenn ich dort quasi meine "Werbung" platzieren darf, hab ich nix..
    aber dann bitte, dort, wo ich das für richtig halte .. schon für Gäste einsehbar, aber definitiv nicht meine Startseite dichtballern...

ich habe für Credits und Backlinks zb. bei meinen Forenregeln ein Thema, das da lautet "Credits" und da rein käme das Banner dann..und sicher nirgend wo anders hin :)

Ich freu mich schliesslich auch, wenn wer meine Arbeiten mag ..und möchte dann auch ein kleines Bannerlein (bzw. nen Backlink) eingebunden haben, dass die Leute nicht dort einfach die Sachen klauen, sondern sich selbst bei mir melden und sich was eigenes bestellen.. aber solange das für Gäste einseh- und anklickbar ist.. kanns mir doch egal sein, wohin die Leute das gerne packen möchten :)

Hier noch zu eurem Deppenapostrophen: http://www.deppenapostroph.info/ ;) :P

aber mit den Bindestrichen seh ich persönlich das nicht so genau.. ob das nun burning board oder burning-board genannt wird.. is doch egal, hauptsache die Software passt ;) *g*

Edit: aber von solchen sogenannten "Toplisten" hab ich dennoch noch nie was gehalten und werd ich auch nicht, da diese Listen eh immer nur gefaked werden.. und die diversen Foren ganze Themen mit "Klick klick - ich hab heute schon geklickt" mit ihren Usern führen... und da gewinnt dann eindeutig der, der seine User am Besten "zu Gehorsam" erzogen hat und die meisten User sein eigen nennt ;)

Wer mich erreichen möchte, findet mich bei cls-design.com :*<3

Edited 3 times, last by Bibini ().