Linktitel, wenn man Postings bei Facebook verlinkt

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Wenn ich einen Postinglink aus dem WBB 3.1 bei Facebook poste, so steht dann als Linktitel folgendes da:

    Zitat


    Titel des Threads...
    http://www.forum.de


    Im WBB 4.0 aber erscheint folgendes:

    Zitat

    MeinUserNameOnlineAdministratorRegistriert: 19. Dezember... - Titel des Threads


    Das ist äußerst unschön. Mir ist klar, dass es nicht direkt was mit dem WBB zu tun hat, sondern eher mit Facebook, trotzdem kann man sicher im WBB (bzw. WCF) was machen, damit Facebook das Posting korrekt ausliest.

  • Also ich hab vor ein paar Tagen erst nen Thread bei Facebook verlinkt / geteilt und da sah alles gut aus.

    Zitat

    Thread Titel - Titel der Seite
    URL der Seite

    Ausschnitt vom Text

  • Ich habe noch ein paar Tests gemacht. Das Problem scheint nur selten aufzutreten. Ich muss nur noch rausfinden, wann genau...

    Im speziellen Fall hatte der Thread drei Postings und alle drei hatten einen Titel. Ich habe das 2. und 3. Posting jeweils direkt verlinkt. Da trat der Fehler auf.

  • Klasse, wenn ich dort den Link einfüge, ist alles wunderbar, aber wenn ich den auf meiner Facebook-Seite als Statusnachricht poste, wird der Linktitel so seltsam angezeigt...

  • Wenn du einen Link bei FB einfügst, kannst du ALLE Angaben die da an Text stehen manuell ändern
    --------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/476pMXB.png]
    --------------------------------------------------------------
    Einfach mit der Maus über den Titel gehen dass der dann so gelblich hinterlegt wird wie im Screen hier, dann einfach klicken und der Titel wandelt sich in ein Eingabefeld um
    --------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0TR0JKF.png]
    --------------------------------------------------------------
    Das gleiche geht auch mit dem Text darunter.
    Sobald diese Anzeige erscheint, kannst du auch den Link den du als erstes eingefügt hast wieder löschen
    --------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/M4f36Bk.png]
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/X4tXWvQ.png]
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn du einen Link bei FB einfügst, kannst du ALLE Angaben die da an Text stehen manuell ändern


    Das wusste ich bisher gar nicht. Danke für die Info. Ich werde das beim nächsten Mal versuchen.

    Normalerweise sollten diese Probleme nach Prüfen der Links durch den Debugger behoben sein


    Ja, "normalerweise". ;) Aber in meinem Fall leider nicht... :(

    Da ich das bisher lediglich mit zwei Postings (im gleichen Thread) reproduzieren konnte, ist der Fehler nicht wirklich schwerwiegend. Aber seltsam ist es schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!