Links Navigation erstellen

• Ich möchte gerne diese navigation http://eb-commercial.de/ , erstellen. (Unternehmen usw steht)
    Sollte aber für das mainMenu sein!
    wie geht das denn ich hab viel versucht leider nie hat das so geklappt.

würde mich auf eine css antwort freuen^^
    vieln dank an alle, @ all ...

• Was genau willst du machen und wobei genau benötigst du Hilfe?

Menüpunkte kannst du im ACP anlegen und bearbeiten.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• in css ich möchte die genau so erstellen nur ich hab versucht und versucht leider nicht so wie dort
    also in css habe ich die menus durchsichtig gemacht, nun mit over bekomme ich das nicht so hin.

-> links soweit hinbekommen Tranparent und mit opacity klappt das soweit, nur mit hover über das menü leider nicht.
    das es etwas dunkler wird ..

• opacity ist hier eine denkbar schlechte Wahl. Nutze stattdessen RGB-Farben mit Alpha-Kanal, also z. B. background-color: rgba(255, 255, 255, .7);.

• okay warum ist das nicht so gut ? kannst eventuell mir das erklären?
    damit ich das auch nie wieder einsetze ...

• Weil opacity grundsätzlich mal ein ganzes Element (inkl. der enthaltenen Elemente) durchsichtig macht. Beispiel du hast sowas:

HTML
    <p><a href="#">test</a></p>

CSS
    p { 
    opacity: .5; 
    background-color: black;
    }

macht den Link ebenfalls halbtransparent; benutzt du aber background-color: rgba(0, 0, 0, .5); bekommt das p Element einen transparenten Hintergrund ohne, dass das eigentliche Element (und die darunterliegenden) beeinflusst wird. Beim Hover gibst du dann einfach eine niedrigere Transparenz an und dann hast du den gewünschten Effekt.

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

Edited once, last by Garma ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!