Hallo zusammen,
aktuell kann man den WordPress importer ja unter anderem für den Community Blog, Ultimate CMS, Fireball CMS und auch neuerdings für das Voolia Newssystem gebrauchen.
Allerdings haben alle eine Schwäche, und das ist der WordPress Importer selbst.
Was von Wordpress importiert wird:
Benutzer, Kategorien und Beiträge.
1. Die benutzer werden nicht sauber importiert, sprich wenn man die user beim import zusammenfügen möchte anhand bspw der Emailadresse wird hier getrennt zwischen Groß- und Kleinschreibung.
Heißt wenn ich einen User bei Wordpress mit florian@... habe und im WCF Florian@.... werden diese nicht zusammengeführt.
Ich würde mir wünschen, dass die Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung wegfällt, es macht ja schließlich auch überhaupt keinen Unterschied wenn ich eine Email schreibe ob diese große oder klein geschrieben ist Sie kommt in beiden Fällen an.
2. Was sogar noch wichtiger ist, ist das was im Topic angesprochen wird.
Die Beitragsbilder auch "featured image" genannt wird nicht mit importiert.
Das einzige was bei den Beiträgen importiert wird:
1. User der den Beitrag erstellt hat
2. Kategorie des Beitrags
3. Titel des Beitrags
4. Inhalt des Beitrags
Ganz klar fehlt das Beitragsbild, welches mit um das wichtigste Element des Blogeintrages ist.
Ich weiß nicht wer für den Importer speziell für WordPress verantwortlich ist, @TimWolla ist es nicht hat er mir gesagt.
@Alexander Ebert du vielleicht selbst?
Vielleicht könnte derjenige sich bei mir auch hier melden und man könnte das gemeinsam angehen und testen. Ich habe genug Einträge weit über 600 die man mit dem Importer testen könnte.
Ich würde mich über Rückmeldung von WL freuen.
Grüße
Florian