Display Moreich habe hierzu auchnoch was zu sagen
ich habe das gefühl jeder geht davon aus das sich die leute immer von den privaten geräten aus einloggen
mal ein szenario das nicht selten vorkommtich bin an einem öffentlich zugänglichem computer in einem forum unterwegs und baue scheiße
bekomme eine zeitlich begrenzte sperre (sagen wir mal 2 stunden) resultierend aus der aktuellen lage
wäre ich nicht fähig mich auszuloggen (mal angenommen man kennt sich mit der thematik nicht aus)
somit bin ich eingeloggt und kann nur zusehen, dann muss ich aus irgendwelschen gründen weg und mache dabei nur den browser zu soweit so gut
nun geht jemand anders an den rechner und schaut in die history und klickt sich durch
wenn nun die sperre abgelaufen ist hat dieser jemand vollen zugriff über diesen account und kann im grunde machen was er will
z.b. die admins beleidigen, spamen oder ähnlichesalso ich bevorzuge es diesen leuten die möglichkeit zu geben sich auszuloggen den dann ist meiner meinung nach nicht der richtige weg um doppel accounts zu verhinden
Naja wenn man nicht dauerhaft login anwählt passiert nichts und wer sowas an öffentlichen systemen macht selbst schuld. (man wählt loggt sic auch nicht im Internet-Cafe bei E-bay dauerhaft ein)
Dieses Logout Funktion gibt es nur wenn man sich neu einloggt das man sich nicht mehr ausloggen kann oder dauerhaft angemeldet ist, war schon in frühere versionen genau das gleiche verhalten.