WBB4 - Sicherheitsproblem durch das Blog

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Blog

    Hallo!

    Ich betreibe ein geschlossenes Familienforum. In den Benutzerrechten für "Jeder" und "Gäste", habe ich also alle Häkchen entfernt. Leider haben Seitenbesucher trotzdem die Möglichkeit, auf meine Beiträge im Blog (die Registerkarten lassen sich ja leider nicht ausblenden) zuzugreifen - und zwar über die verwendeten Tags zumindest bis zu dem Button "Weiterlesen" können getagte Beiträge gelesen werden. Mit längeren Beiträgen habe ich es noch nicht überprüft.

    Damit aber leider nicht genug - auf der linken Seite ist nun das Auswahlmenü "Inhalte" zu sehen. Dort ist es nun möglich, auf Bilder zu klicken. Danach werden die Tags zu meinen Fotos angezeigt. Klickt man auf einen Tag, wird die Vorschau der getagten Fotos angezeigt. Das ist für mein privates Forum leider ziemlich blöd. Die Bilder lassen sich zwar nicht groß klicken, aber sie sind auch so groß genug um Personen zu erkennen. Keiner meiner Familienangehörigen, wird seine privaten Fotos bei mir einstellen wollen.
    Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt haben und das es eine Lösung gibt. Anderenfalls müsste ich das Blog deaktivieren. Das wäre dann auch blöd!

    Gruß Gerd


  • Ich würde eher alle Haken bei "Verweigern" setzen. Keine Ahnung, ob das in deinem Fall hilft.

    Bist Du sicher, dass das geht? - "Zugriff Verweigern" kann man doch nur bei den Benutzerrechten in den Foren setzen - oder irre ich mich da ?(

    Gruß Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!