Themapost stärker gewichten

• App
    WoltLab Suite Forum

Heyho!

Und zwar ist mir aufgefallen, das wenn man ein Thema erstellt das dem Zweck dient später andere Beiträge hineinzuverschieben, die anderen Beiträge die älter sind den ersten Themenpost (vom ersteller) Verschieben.
    Ich finde das sehr unpassend, da doch der erste Themenpost informationen gibt.

Browser: Opera (stable; up-to-date; ghostery; ublock)
    System: Windows 10

Bald im Woltlab Store erhältlich: Luminary

- Weitere Informationen unter dnw.thdn.de

• Die Sortierung nach Erstellungsdatum ist doch sinnvoll. Wie willst Du es denn anders handhaben?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Also...ich kann hier nur spekulieren was gemeint ist, da man aus dieser Schreibweise nur ansatzweise erkennen kann, was du meinst. Vielleicht hilft hier schon eine klare und verständlich gestellte Frage, damit man helfen kann...

Ich glaube du meinst die Sortierung der Posts (Beiträge) innerhalb der Threads (Themen). Standardmäßig ist es so eingestellt, dass alle neueren Beiträge zuerst angezeigt werden und die älteren nach unten "rutschen".

Für mich persönlich ist nur diese Sortierung sinnvoll, da man ja auch nur die neuen Beiträge lesen möchte, wenn man das Thema sonst schon durchgelesen hat. Aber wenn du es genau andersrum haben möchtest, gibt es genau diese Einstellung im ACP, was du für jedes Forum seperat einstellen kannst. Du klickst auf ein Forum "bearbeiten" und dann findest du im Reiter "Allgemein" die Unterrubrik "Filter- und Sortierungseinstellungen". Dort kannst du die Themen und Beiträge so sortieren, wie du es hier meinst.

Vorausgesetzt ich habe deinen Beitrag korrekt verstanden.

• Das ist doch aber aber gerade Blödsinn. Weil es schon immer so ist, ist kein Argument.

Genauso wenig, dass man es umgehen "kann".
    Es ergibt sich auch keinen Sinn, denn der themenpost erläutert und eröffnet darf Thema. Dort stelle ich Thema Titel, label, thementyp und sonstige Informationen ein.
    Wenn jetzt ein älterer Post hinein kopiert wird, wird alles verschoben und ich darf alles nochmal einstellen im dann obersten Beitrag.

Schaut euch mal in anderen Foren um, da ist das normal.

Das ist ja schon fast ein Bug.

• Diesbezüglich stehst Du wohl mit Deinen Ansichten ziemlich allein da. Den meisten anderen erscheint die Sortierung nach Erstellungsdatum als plausibel.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Nicht nur das...auch verwechselst du hier eine Aussage mit einem Argument. Niemand hat als Argument gegen dein Vorhaben "das ist schon immer so" geschrieben. Das war jediglich eine Art erklärung um zu verdeutlichen, dass das wohl noch nicht thematisiert wurde und es noch keine Lösung deswegen gibt. Mit deiner agressiven Reaktion hast du es wohl eh verspielt, hier Hilfe zu bekommen. Leute versuchen dir etwas zu erklären und du tust das mit "Das ist doch Blödsinn" ab. Dann sieh halt zu, wie du alleine klar kommst du Honk ;)

• Ich versuche wirklich nicht aggressiv zu sein. Falls es so herüber kommt, tut es mir leid! :)

Ich möchte auch keine Hilfe, ich sehe hier nur eine Diskrepanz in der Software und richte hier einen Vorschlag ein.

Man muss es mir ja auch nicht erklären. Ist ja ein Vorschlag.

Mich gleich zu beleidigen zeugt allerdings nicht von Viel von Verständnis ;)

Abgesehen davon bezieht sich das "Blödsinn" auf die Funktion, nicht auf eine Person. :)

• Beiträge werden nach ihrer Chronologie sortiert und dementsprechend ist der älteste Beitrag eines Themas mit dem Startbeitrag identisch. Letztlich ist der Zeitpunkt der Erstellung das einzig verlässliche Kriterium um die zeitliche Abfolge feststellen zu können.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!