Mindestbreite für Slideshowbilder einstellbar

  • App
    WoltLab Suite Gallery

    Hallo Leute,

    aktuell ist es so, dass ein Bild größer als 1200x900 Pixel sein muss, um in der Slideshow angezeigt zu werden. Die Idee dahinter ist, eine ausreichende Qualität der Bilder zu garantieren, damit diese auf größeren Monitoren nicht verpixeln.

    Da jedes Design aber unterschiedlich ist, gibt es auch Stile mit einem festen Contenbereich in dem schon Bilder mit einer Breite von 800px super aussehen.

    Daher mein Vorschlag: Die Maximale Breite von Slideshow-Bildern sollte im ACP einstellbar sein und nicht hardgecodet irgendwo im backend stehen.

    Entwicklung und Design moderner Webapplikationen

    kostenloser Support • Vorschläge teilen • Plugins kaufen

    Darkwood.Design

  • Daher mein Vorschlag: Die Maximale Breite von Slideshow-Bildern sollte im ACP einstellbar sein und nicht hardgecodet irgendwo im backend stehen.


    Kann ich nur begrüßen. Derzeit gehe ich jeder Galerie aus dem Wege die ein Bild auf der Startseite anzeigt. Mit 2000 DSL kommt man nämlich richtig ins rudern...Und deine Punkte die du aufgelistet hast, kann ich auch nachvollziehen.

  • Ich bitte auch um Änderung dieser Funktion. Wir sind eine Art-Community und es gibt viele, die ihre Bilder nicht in Orignialgröße ins Netz laden, sondern auf 1000px runtergehen.
    Sprich: Ich hab zwar grad eine tolle Galerie voller wunderschöner Bilder, aber fast keines, das in der Slideshow auftaucht und kann die Galerie daher überhaupt nicht nutzen.

  • dass die Slideshow ohne Templateänderung komplett abschaltbar ist.

    Jap, auch dafür. aber mit nem Trick geht das schon: Eine leere Kategorie (bzw. ein Bild reinladen was zu klein ist ^^ , s.o.) erstellen und dann unter System ->Galerie ->Startseite exakt diese Kategorie für die Startseitenbilder auswählen, voila :thumbup:
    Was mich darüberhinaus noch nervt, ist die generelle Mindestgrösse von hochzuladenden Bildern von 48x48px - kleiner gehts nicht einzustellen im ACP; auch nicht für nur eine Seite, also Breite o. Höhe. Was ist also mit Icons 32x32, 24x24, 16x16, Smilies, Logos etc. - keine Chance, diese in die Galerie zu bekommen. Das schränkt die 'Verwendungsbandbreite' der Galerie doch erheblich ein.

    mfg
    stone

    • Offizieller Beitrag

    Anmerkung zum "umgesetzt" Präfix: Die Mindestgröße für die Anzeige von Bild auf der Startseite ("Ken Burns Effekt") wird auch in 2.1 nicht einstellbar sein, da kleinere Bilder für diese Anzeigeform einfach nicht geeignet sind. Stattdessen liefern wir in Version 2.1 eine alternative Box für die Galerie-Startseite mit, die besser auf die Anzeige von kleineren Bildern ausgelegt ist. Näheres dazu in Kürze im Produktvorstellungsforum.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!