Sortierung nach "Date taken"/Dateiname

  • App
    WoltLab Suite Gallery

    Hallo,

    ich vermisse derzeit die Sortiermöglichkeit nach dem Datum an dem ein Foto geschossen wurde oder zumindest nach dem Dateiname (der ebenfalls die chronologische Reihenfolge vorgibt).

    Ich benutze die Galerie hauptsächlich um Fotos hochzuladen, die werden derzeit beim Upload bunt durchgemischt, was echt blöd kommt bei Bildern aus dem Urlaub oder ähnlichem. Sowas will man normalerweise ja in der Reihenfolge sehen wie sie aufgenommen wurden um es von Anfang bis Ende durchzuschauen.

    Wäre echt toll wenn da noch eine Sortiermöglichkeit käme und man diese auch als Standard für's Forum definieren könnte.

    Gruß
    Michael

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety,
    deserve neither Liberty nor Safety."

    — Benjamin Franklin

  • Heute die Fotos einer Wanderung als ZIP hochgeladen und jetzt sind die Bilder von hinten nach vorne in verkehrter Reihenfolge gelistet, sowie ein Foto ist völlig außerhalb der Reihenfolge da es beim ersten Upload zu groß war und nachträglich hochgeladen werden musste. :(

    Es wäre wirklich schön zu wissen ob eine vernünftige zeitliche Sortierung umgesetzt wird.

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety,
    deserve neither Liberty nor Safety."

    — Benjamin Franklin

  • Push! War doch klar, dass da einfach die Betaversion übernommen wird.

    Absolut unzureichende Steuerung der Galerie - da fehlen ja die rudimentärsten Sachen. Und die Handhabung der Alben ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Amateure trainieren, bis sie es richtig machen, Profis trainieren, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hat sich denn hier inzwischen was getan? Offensichtlich nicht...

    Oder muss man die "neue" Version der Galerie kaufen? Habe ja nur die erste Version der 4-rer Galerie (und Fehlerbehebungen) laut Lizenz...

    Amateure trainieren, bis sie es richtig machen, Profis trainieren, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Vielen Dank für den Tipp. Damit kann man doch schon was anfangen. Da ist einiges von dem drin, was ich mir für die Galerie 2.0 gewünscht hätte.

    Das merkwürdige sortieren der Galerie 2.0 bleibt jedoch beim hinzufügen von Bildern natürlich erhalten. Jedoch lässt es sich zum Glück mit der Extension beheben!!!

    Amateure trainieren, bis sie es richtig machen, Profis trainieren, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!