Spracheinstellungen für User aus der Administrationsoberfläche werden nicht gespeichert

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hallo zusammen,

    wenn ich im Administrationsbereich die Spracheinstellungen (Inhaltsspsrachen) eines Benutzers ändere, wird dies bei mir nicht nicht gespeichert. Nur wenn der Benutzer es in seinen Einstellungen selbst macht.

    Ich habe noch ein paar Tests gemacht, und es scheint so, dass die Tabelle

    wcf1_user_to_language

    nicht aktualisiert wird, wenn die Inhaltssparchen Einstellungen im ACP geändert werden.

    Frage: ich möchte dass alle User immer alle Inhaltssparchen sehen. Kann ich gefahrlos die fehlenden Einträge in dieser Tabelle machen (z.B. mit einem cronjob).


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von niwre (12. April 2014 um 09:10)

    • Offizieller Beitrag

    Frage: ich möchte dass alle User immer alle Inhaltssparchen sehen. Kann ich gefahrlos die fehlenden Einträge in dieser Tabelle machen (z.B. mit einem cronjob).


    Theoretisch schon, aber wäre es dann nicht sinnvoller, die Mehrsprachigkeit komplett abzuschalten?

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Danke, das hab ich jetzt gemacht.

    Trotzdem ist es wohl ein Bug, dass Inhaltssprachen für Benutzer im Administrationsbereich zwar angezeigt werden und scheinbar geändert werden können, aber Aenderungen nicht gespeichert werden. (Natürlich nur wenn Mehrsprachigkeit aktiviert ist), Da ich das jetzt deaktiviert habe, erledigt sich für mich das Problem aber evtl. nicht für andere Nutzer die auf die Mehrsprachigkeit angewiesen sind.

    LG
    Erwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!