Moin,
Wenn man Bilder uploadet ist die Vorschau im Querformat statt im Hochformat wenn's bild ist im Hochformat
Moin,
Wenn man Bilder uploadet ist die Vorschau im Querformat statt im Hochformat wenn's bild ist im Hochformat
hast du das Bild danach schonmal aufgerufen?
jup bleibt im Querformat leider
Ich hatte letzte Woche auch eine User der meinte keine Bilder in Hochformat hoch laden zu können.
Seine Bilder lagen im Querformat vor und ich hatte sie runter geladen und selbst nochmals kurz bearbeitet und im Hochformat abgespeichert.
Bei mir klappte dass hochladen im Hochformat dann ohne Probleme.
Er beteuerte aber die Bilder zuvor auch in Hochformat abgespeichert zu haben und das Forum hätte sie aber als Querformat eingestellt.
Es waren Bilder als JPG und ich konnte auch nicht ersehen was da genau passierte.
bei uns im Forum geht das leider nicht
Also wenn ich das richtig verstehe ist die Vorschau gemeint oder?
Unter System/Nachrichten - Dateianhänge - beide haken gesetzt ?
Vorschaugrafiken von hochgeladenen Bilder erzeugen (haken)
Bildformat beim Erzeugen von Vorschaugrafiken beibehalten (haken)
jup die haken sind drinne und trotzdem will er die im querformat hochladen.
Das Bild wurde im Hochformat geschossen und hochladen wird es im Querformat
Weil wir meist immer via Smartphone die Bilder hochladen
Bei mir sind sie auch gesetzt und wie gesagt klappte es bei mir ja auch nur nicht beim User der die Bilder angeblich auch im Hochformat hatte.
Diesen Bug habe ich auch öfters in Facebook, liegt wohl an der Kamera app im Smartphone, das nicht unbedingt das Format korrekt gespeichert ist.
Manchmal Funktioniert es mit z.b Photoshop oder Windowsbildbetrachter das bild vor ab zu drehen bzw. neu zu speichern
Das wird auch was damit zu tun haben, denn die Bilder von meinem User konnte ich auch umdrehen und dann neu abspeichern und dann wurden sie ja auch nach dem neu hochladen richtig angezeigt.
@Coolman
genau das wollte ich auch eben vorschlagen. auf den PC laden drehen und neu abspeichern.
hab die bilder heute aufn Pc gespeichert und Pc die bilder die quer waren habe ich nochmal gedreht und waren wieder quer
Und nach dem drehen abgespeichert nehme ich mal an - das könnte man dann nur durch einen Test rausbekommen, ob dem wirklich so ist - bitte doch mal einen anderen User ein Hochkantfoto hochzuladen.
Mit´n Mac geht´s komischerweiße
Windows vorschau nicht
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!