Benutzerrecht für die Verwendung des Kalenders

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    Ich habe gerade für die Galerie nachgeschaut - hier gibt es kein Benutzerrecht, mit dem man einzelnen Benutzergruppen den Zugang komplett verbieten kann. Daher hier gesondert der Wunsch, dass man das Betreten/Sehen der Kalenderseite einzelnen Benutzergruppen verbieten kann. Die Kalenderseite soll bei mir nämlich nicht genutzt werden, sondern nur die Dashboard-Box vom Kalender mit den nächsten anstehenden Terminen.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Mich würde interessieren ob man aktuell überhaupt den Kalender für Gäste sperren kann?

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Dann muss das auf jeden Fall her weil es gibt auch Seiten wo der nur intern verwendet wird.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Bin genau der selben Meinung Gäste sollte nicht alle Termin einsen dürfen.


    Oder stellt man das eventuell selbst im Kalender im Profil wie beim wbb 3.x ein?


    Edit:


    Habs gefunden unter den Kalender Kategorien kann man die Benutzerrechte einstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    [Gründer vom Tourneo-Forum - Das Forum für die Ford Tourneo Familie] [Testforum: https://beta.tourneo-forum.de]

    Meine Browser: PC LINUX ZorinOS 15.3 : EDGE Version 88.0.680.1 (Offizielles Build) dev (64-Bit) | SAMSUNG NOTE9 : Firefox & EDGE | CarPC Dasaita HA5225 : Chrome

  • Darum gehts in dem Thema auch nicht. Hier geht es um ein Benutzerrecht, mit dem man festlegen können soll, wer die Kalenderseite an sich aufrufen kann. Wer das nicht kann, sieht den Menüpunkt dorthin nicht und kann den Kalender auch per Direktlink nicht aufrufen, bekommt aber trotzdem die Dashboardbox angezeigt, wenn man sie woanders platziert hat (denn die kann eh über die Kategorien gesteuert werden).


    Daher hier gesondert der Wunsch, dass man das Betreten/Sehen der Kalenderseite einzelnen Benutzergruppen verbieten kann.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Und was stellt man ein, wenn die Gruppe auf die Kalenderseite keinen Zugriff haben soll, wohl aber die Dashboardbox z.B. auf der Forenseite sehen soll?

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!