Nach Boarderstellung sofort Spam-User

  • Hallo, habe mir eben ein neues Wbb 3.1.8 aufgesetzt und hatte sofort nach der erfolgreichen Installation gleich wieder einen haufen Anmeldungen von irgendwelchen Spam-Bots.

    Wie kann ich da am besten vorgehen damit ich mir die von der Backe halten kann :)

    Kann man nicht zusätlich bei der Registration einen Code generieren den der User bei seiner Registrierung im Formular angeben muss bevor er die Registrierung abschicken kann?

    Was gibt es noch für Möglichkeiten?


    Gruß Tobi

    Burning Board® Version
    3.1.8 (Volcano)

    Community Framework™ Version
    1.1.10 pl 1 (Tempest)

    PHP Version
    5.4.26-nmm1

    MySQL Version
    5.5.35-nmm1-log

  • laß Deine Benutzer in einem zusätzliche Profilfeld 2 Zahlen zusammenzählen und das Ergebnis als Text schreiben - wenn Du nur deutsche User möchtest, sollte das Ergebnis einen Umlaut enthalten

    "Feldname": Spamabfrage
    "Beschreibung": Bitte das Ergebnis von "22 plus 23" in einem Wort angeben!
    "FeldTyp": Text
    "Wer darf den Inhalt verändern?" Eigentümer und Administrator
    "Wer darf den Inhalt sehen?" Eigentümer und Administrator
    "Regulärer Ausdruck zur Validierung": fünfundvierzig
    Haken bei "Das Feld wird im Registrierungs-Formular angezeigt."
    Haken bei "Das Feld muss zwingend durch den Eigentümer ausgefüllt werden."

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

  • Gerade gesehen das jetzt ein Code generiert wird bei der Registrierung :)

    Habe aber deine Abfrage auch mit reingenommen zur Sicherheit, nur habe ich dazu noch eine Frage:
    Die Antwort muss ja exakt "fünfundvierzig" lauten, ist es auch möglich das ich im Feld Regulärer Ausdruck zur Validierung folgendes schreibe um Fehler vorzubeugen "fünfundvierzig, Fünfundvierzig, FÜNFUNDVIERZIG" also Quasi 3 verschiedene Möglichkeiten rein nehme?


    Besten Dank schon mal :)

    Burning Board® Version
    3.1.8 (Volcano)

    Community Framework™ Version
    1.1.10 pl 1 (Tempest)

    PHP Version
    5.4.26-nmm1

    MySQL Version
    5.5.35-nmm1-log

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!